Login Form

   

171

   

Erfolgreicher Abschluss des Fricktaler Cups 2016

Am vergangenen Samstag fand mit dem Bikerennen in Schupfart der letzte Lauf des diesjährigen Fricktaler Cups statt.

Die Jungradler Sulz-Gansingen waren in sämtlichen Nachwuchskategorien vertreten und meisterten ihre Aufgabe allesamt gut.

In der Kategorie U11 waren mit Nicola Zumsteg, Max Primer und Tobi Rauber drei junge Fahrer am Start. Nicola stürzte gleich zu Beginn unglücklich, kämpfte sich allerdings im Verlauf des Rennens bei grandioser Leistung von Rang 20 auf den 6. Rang vor. Max und Tobi erreichten nach guter Leistung die Ränge 13 und 17.

Auch bei den Piccolos waren zwei Fahrer im Sulzer Trikot am Start. Matteo Zumsteg und Louis Munk glückte der Start ins Rennen und sie konnten sich während der gesamten Distanz unter den ersten vier Fahrern an der Spitze halten. Der Schlusssprint war ein wahres Fotofinish und so krönte die erprobte Jury von Swiss Cycling Fricktal zwei Fahrer zum Sieger – darunter sehr erfreulich Louis Munk. Matteo konnte sich dahinter auf dem sehr guten 3. Rang klassieren.

Für die beiden Nachwuchskategorien wurden nach dem Rennen gleich die Gesamtranglisten erstellt und die Gewinner der Saisonwertung geehrt. In der Kategorie U11 erreichte Nicola Zumsteg Rang 2 und wurde als 1. Fricktaler zum Fricktaler Meister gekürt. Max Primer, Tobias Rauber und Janis Erni folgen auf den Rängen 7, 8 und 11.
Bei den Piccolos entschied Seriensieger Luois Munk die Gesamtwertung überlegen für sich. Zumsteg Matteo ist erst Mitte Saison dazugestossen und konnte sich aufgrund  zweier dritter Ränge auf Schlussrang 12 klassieren.

Das Rennen der U15 wurde einmal mehr eine Ausbeute für die Jungradler Sulz-Gansingen. Dominik Weiss siegte im Schlussspurt vor Teamkollege Fabian Weiss. Joel Burgerr, Tobias Roth,  Jonas Stäuble und Kim Roth folgen geschlossen auf den guten Rängen 4, 5, 6 und 7. Sara Sollberger belegte Rang 13.

In der Kategorie U13 war mit Colin Roth ein Jungradler am Start. Er zeigte sein Möglichstes und erreichte den guten 11. Rang.

Das Rangverlesen der Gesamtwertung findet für die Kategorien U13 und U15 im Rahmen des Absendens vom 18. November statt. 

U15
U13
U11
Piccolos

 

Resultate

 

19.10.2016

   
© FB