Endfahren 2003

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2003-09-09T15:49:00

Rund um Bütz
Endfahren des RV Sulz
(rks) Dieses Jahr veranstaltete der RV Sulz wieder ein Endfahren für Rennfahrer, Aktive und Senioren . Auch die Jungradler der Radsportschule waren alle am Start. Mit diversen Radrennen wurde die erfolgreiche Saison 2003 abgeschlossen.
Mit einer Neuauflage der 1 km langen Sulzer Strecke <> versprach das Endfahren 03 einige interessante Radrennen. Gestartet wurde in drei verschiedenen Kategorien: Bei den Jungradlern wurde zwischen Piccolos mit Jahrgang 1993-1995 und den Schülern mit Jahrgang 1989-1991 unterteilt. Die Rennfahrer, Aktiven und Senioren starteten alle miteinander und wurden auch zusammen gewertet. Zuerst hatten alle dieser Kategorie ein Einzelzeitfahren über 2 Runden zu meistern. Danach wurde ein traditionelles Ausscheidungsfahren ausgetragen. Dabei muss immer der letzte Fahrer der über den Zielstrich fährt ausscheiden. Um von jeder Spezialdisziplin des Radsports etwas zu bieten wurde schliesslich noch ein Kriterium über 15 Runden gefahren. Dabei ging es darum bei verschiedenen Wertungssprints möglichst viele Punkte zu sammeln. In der Schlusswertung zählten dann alle drei Wettkämpfe zusammen, hierbei schwang Lukas Zumsteg als Sieger obenaus dicht gefolgt vom Anfänger Nico Schneider. Die Piccolos der Jungradler bewältigten insgesamt sechs Runden und es zählte der Zieleinlauf. Siegerin wurde hier Victoria Schraner. Bei den grösseren Schülern wurde Dominik Millner ganz knapp vor Marc Stefani erster, gefolgt von Fabienne Sommer.

Link zu den Bildern.

Nach oben scrollen