Hobbyfahrer

Die Gümmeler und Hobbyrennvelofahrer des RV Sulz sind oft zusammen unterwegs, sei es zur gemütlichen Sonntagstour, zum Training oder zu einer Pässefahrt. Wir unternehmen jedes Jahr auch eine dreitägige Velotour sowie alle paar Jahre wieder eine selbst organisierte Mehrtagestour / Radfernfahrt.

Sonntagstouren

Jeden Sonntagmorgen zwischen März und Oktober sind wir mit dem Rennvelo unterwegs. Nicht ganz jeden Sonntag, nein es gibt ein paar wenige Ausnahmen wie der Karfreitagsklassiker mit der Tour an den Rheinfall.

Aber ab und zu wagen wir auch mal grössere Tagestouren und Passfahrten wie z.B. Sulz-Klausenpass-Sulz (2021), Sulz-Le Grand Ballon (Elsass)-Sulz (2022), Sulz-Pragelpass-Sulz (2023). Hier ist jeweils ein Begleitbus mit dabei.

Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob RV Sulz Mitglieder oder nicht. Die letzten paar Jahre wahr übrigens ein Turner der Männerriege Sulz jeweils der fleissigste Tourenfahrer! Auch dieses Jahr wieder?

Tourenprogramm und Touren Rangliste: https://touren.rvsulz.ch/

Dreitägige Velotour

Die Tour findet immer von Fronleichnam Donnerstag bis am Samstag statt.

2024: Donnerstag 30. Mai. – Samstag 1. Juni nach Solothurn.
Info hier, Anmeldung bis am Sonntag 7.4.2024 an Marcel Obrist.

Mehrtagestouren

Ideensammlung für zukünftige Mehrtagestouren.

Mal etwas ganz spezielles zusammen erleben, das bietet der RV Sulz auf den Mehrtagestouren! Bisher sind wir zweimal auf längeren Mehrtagestouren unterwegs gewesen. Beide Touren wurden von Vereinsmitgliedern selber organisiert. Gepäcktransport, Verpflegung und Besenwagen wurde durch die Begleitung mit dem Vereinsbus gewährleistet.

Veloferien

Seit über 20 Jahren finden die RV Sulz Veloferien in Cesenatico / Italien statt. Die Anmeldung ist offen für alle, auch nicht-Vereinsmitglieder.

Infos auf der Homepage der Veloferien.

Nach oben scrollen