Rennfahrer/Innen

image-10284107-Sandra_Weiss_RV_Helvetia_Sulz_Saison_2020-e4da3.w640.jpg
Sandra Weiss

Jahrgang: 1991
Ausbildung: Kauffrau mit Berufsmatura

Kategorie: Elite
Team: Andy Schleck Cycles - Immo Losch

Stärken: Allrounderin, hügeliges Terrain und technische Passagen
Ziele: Rennen national gewinnen, UCI top ten Klassierungen erreichen, Podestplatz an SM Strassenrennen.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Meine Vereinsmitglieder strahlen sehr viel Freude für den Radsport aus. Ich geniesse es, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.​​​​​​​
​​​​​​​
​​​​​​​

image-10284470-Jonas_Weiss_RV_Helvetia_Sulz-6512b.jpg
Jonas Weiss

Jahrgang: 1991
Ausbildung: Schreiner EFZ

Kategorie: Elite
Team: Bauer Sport Cycling Team

Stärken: Welliges Gelände, Ausdauer, grosse Leidensbereitschaft und starker Wille.
Ziele: Freude am Radsport und den Rennen haben sowie den jüngeren Fahrern Tipps aus den eigenen Erfahrungen weiter geben.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Mit dem RV "Helvetia" Sulz kann ich meine grosse Leidenschaft, den Radsport, teilen. Ich schätze das seit den Jungradlern, wo ich spielerisch mit anderen Kindern in den Radsport eingeführt wurde bis heute, wo wir im Verein gemeinsame Trainings, Vereinsanlässe und Ausfahrten sowie vereinsinterne Rennen unternehmen.




image-10284176-Timo_Güller_RV_Helvetia_Sulz_Saison_2019-8f14e.w640.jpg
Timo Güller

Jahrgang: 1994
Ausbildung: in Ausbildung zum Polizist

Kategorie: Elite
Team: Sportpark Aare-Rhein

Stärken: Sprint und Kriterium
Ziele: Spass haben am Radrennsport

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Kameradschaft

​​​​​​​

​​​​​​​

image-10284212-Cyrill_Steinacher_RV_Helvetia_Sulz_Saison_2019-45c48.jpg
Cyrill Steinacher

Jahrgang: 1999
Ausbildung: Kaufmann

Kategorie: Elite / U23
Team: KIBAG-CKT

Stärken: Allrounder, Fluchtgruppen
Ziele: Continental-Stufe erreichen

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Gegenseitiger Austausch unter Fahrern und älteren Vereinsmitgliedern, Vereinsveranstaltungen wie Mannschaftszeitfahren oder das Rennfahrer-Lotto.





image-10284413-Robin_Ender_RV_Helvetia_Sulz-c51ce.w640.jpg
Robin Ender

Jahrgang: 2000
Ausbildung: Kaufmann mit Berufsmatura (United school of Sports)

Kategorie: U23
Team: Akros-Excelsior-Thömus

Stärken: Zeitfahren
Ziele: Spass haben am Sport, mich weiterentwickeln und meine Ausbildung gut meistern.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Ich bin gerne im RV Helvetia Sulz, da die Stimmung immer gut und familiär ist. Dem Verein bin ich sehr dankbar, da er mir mit den Jungradlern die Möglichkeit gab, schon als kleiner Junge im Radrennsport aktiv zu sein, Spass am Velofahren zu haben und mich speziell in wichtigen technischen Aspekten schon früh zu entwickeln.

​​​​​​​
image-10284107-Sandra_Weiss_RV_Helvetia_Sulz_Saison_2020-e4da3.w640.jpg
Fabian Weiss

Jahrgang: 2002
Ausbildung: Automobilmechatroniker

Kategorie: U19
Team: Humard Vélo Passion

Stärken: Durchhaltewillen, Technik, Tempobolzen.
Ziele: Lehre und Sport unter einen Hut bringen. Später an nationale Elite Spitze gelangen und Teilnahme Paris-Roubaix Elite.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Ich schätze die lustige und tolle Stimmung bei altersdurchmischten Anlässen des Vereines.​​​​​​​


​​​​​​​


image-10284446-Dominik_Weiss_RV_Helvetia_Sulz-c20ad.w640.jpeg
Dominik Weiss

Jahrgang: 2002

Kategorie: U19
Team: Bauer Sport Cycling Team

Stärken: Kurze Anstiege
Ziele: Gute Resultate über die Saison zu erzielen und für die nächste Saison einen Platz in einem guten Team zu erkämpfen.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Da mich der RV "Helvetia" Sulz von klein an immer begleitete und man immer gemeinsam Spass hat.





​​​​​​​
image-10284455-Joel_Burger_RV_Helvetia_Sulz-6512b.jpeg
Joel Burger

Jahrgang: 2002
Ausbildung: 

Kategorie:
Team:

Stärken:
Ziele:

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz":




​​​​​​​


image-placeholder.png
Sara Sollberger

Jahrgang: 2002
Ausbildung: Laborantin in Fachrichtung Chemie

Kategorie: FB U19

Stärken: Sprint.
Ziel: Immer Freude am Radfahren haben.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Weil ich im Verein aufgewachsen bin und mich hier wohl fühle.
​​​​​​​

​​​​​​​
​​​​​​​
image-10284353-Jonas_Stäuble_RV_Helvetia_Sulz-16790.jpeg
Jonas Stäuble

Jahrgang: 2003
Ausbildung: Zimmermann

Kategorie: U19

Stärken: Sprint, Kampfgeist.
Ziele: Freude am Radsport, internationale und nationale Rennen bestreiten, an der Spitze mithalten.

Deswegen bin ich gerne beim RV "Helvetia Sulz": Weil ich in diesem Verein gross geworden bin und jedes Training mit meinen Kameraden Spass macht.
​​​​​​​


​​​​​​​
​​​​​​​


Trainingsprogramme

Datei

Trainingsprogramm 2019 Sommer inkl. Daten der "Fürobeusfährtli"

Datei herunterladen


Impressionen

image-placeholder.png
image-9289208-bdc20558-2993-4f3f-abd9-c95126caf92b.jpg
image-9289211-d44be9fd-2b7b-44ff-a9df-52bf8bf76de7.jpg