Saisonstart bei den Sulzer Velofahrern

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2003-03-29T17:12:00

(rk) Seit letztem Wochenende sind die alle Sportler und Sportbegeisterten des RV Sulz wieder auf dem Velo anzutreffen. Rennfahrer, Jungradler der Radsportschule und Hobbysportler nutzten das schöne Frühlingswetter für ihre Ausfahrten und Trainings.
Die Rennfahrer absolvierten zum Teil mit der Klingnauer Stauseerundfahrt bereits schon ihr zweites Rennen. Es waren vier Sulzer bei der Kategorie Anfänger am Start, wobei sich Nico Schneider den guten 7. Schlussrang ergattern konnte. Dieses Jahr wurde die Prüfung auf einer neuen Rundstrecke über den Zurziberg ausgetragen. In der zweiten Runde bildete sich bereits eine 11-köpfige Spitzengruppe, Nico Schneider war von Anfang an in bester Gesellschaft dort. In der dritten Runde ereignete sich dann ein Sturz am Berg. Obwohl Nico darin verwickelt war konnte er wieder zur nun auf 9 Personen dezimierte Spitzengruppe aufschliessen. David Bachmann klassierte sich auf dem 20. Rang, Markus Jehle wurde 32. und Sascha Millner platzierte sich auf dem 49. Rang.
Auch die Radsportschule mit den Jungradlern ist wieder auf den hiesigen Strassen unterwegs. Nach dem Hallentraining den ganzen Winter hindurch wird ab mitte März wieder jeden Samstag das Verhalten im Verkehr und Geschicklichkeit geübt. Ebenso werden Taktik und Radrennen fahren gelernt. Dieses Jahr trainieren 7 Leiter mit nun 17 Mädchen und Jungen. Natürlich werden auch bei den Kleinsten die Ziele wieder ganz gross gesteckt. Auch dieses Jahr wollen die Jungradler wieder bei den Schweizermeisterschaften der Vereinigten Radsportschulen auftrumpfen. Aber vohrer steht vor den Ostern das traditionelle Karsamstagskriterium auf dem Programm.
Tourenfahren jeden Sonntag
Nicht so intensiv, dafür umso geselliger geht es auf den Sonntagstouren bei den Hobbyfahrern zu und her. Ein abwechslungsweises Programm führt jeden Sonntag auf eine andere Strecke. Dieses Jahr wird ausserdem wieder eine Tourenmeisterschaft durchgeführt. Es sind alle interessierten Velofahrer herzlich willkommen. Der Treffpunkt ist jeweils um 09.00 Uhr und ab Karfreitag um 08.30 Uhr bei Radsport Schumacher in Sulz.

Nach oben scrollen