95. Generalversammlung

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2004-12-12T16:28:00

Zur Generalversammlung des RV Helvetia Sulz versammelte sich eine stattliche Schar von 54 Vereinsmitglieder im Restaurant Stalden . Nach einem schmackhaften Nachtessen aus der Stalden-Küche eröffnete der Präsident Johannes Stohler um 20.15 Uhr die Sitzung. Es waren gemäss der Traktandenliste 15 Traktanden zu behandeln.
Nach der Wahl der Stimmenzähler wurde das Protokoll der letzjährigen Generalversammlung genehmigt. Unter Mutationen hatten wir einen Eintritt und 6 Austritte aus dem Verein zu verzeichnen. Zu Reden gab der Austritt des ehemaligen OK- Präsidenten der Schynbergrundfahrt Ueli Schumacher. Ein Mitgliederantrag verlangte seinen Ausschluss aus dem Verein infolge verschiedener Unregelmässigkeiten und Verletzung von Art. 8 der Statuten. In Letzter Minute hat Ueli Schumacher den Austritt selbst eingereicht, so dass auf eine Abstimmung bettreffend Ausschluss verzichtet werden konnte.
Die Jahresberichte des Präsidenten und der Sportkommission wurden mit grossem Applaus gutgeheissen. Der Verein hatte im vergangenen Jahr viele Höhepunkte und die Versammlung konnte sich über viele Top-Resultate unserer jungen Sportlerinnen und Sportler erfreuen.
Das Mannschaftsfahren im September, im Rahmen des SRB Fricktal ausgetragen, war ein voller Erfolg. Ebenso das Endfahren am darauffolgenden Sonntag. Im November war Theaterzeit und unsere Aufführungen, des Stückes Evelin und Florian ist gut gelungen.
Die Kleiderkommission konnte ein gutes Finanzierungsmodell vorlegen und es konnte mit Genugtuung festgestellt werden, dass bis zur Stunde ein Sponsoring in der Höhe von rund Fr. 8000.— erarbeitet werden konnte. Der Neuanschaffung von  neuen Trikots und Hosen konnte mit grossem Mehr zugestimmt werden. Die neue Kreation, erarbeitet von Fabienne Sommer, fand grossen Gefallen und Ihre grosse Arbeit wurde sehr herzlich verdankt.
Unter dem Traktandum Ehrungen konnte der Vereinspräsident 7 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren treuen Einsatz für den Verein ehren. Es sind dies folgende Kameraden: Weiss Edwin 60 Jahre, Weiss Viktor 50 Jahre, Stäuble Paul, Stäuble Werner, Senn Josef je 40 Jahre, Weiss Meinrad 25 Jahre und Stäuble Patrick 15 Jahre.
Das Jahresprogramm wurde besprochen und genehmigt. Auch im Jahre 2005 wird von unserem Verein das Mannschaftsfahren ausgerichtet wir freuen uns jetzt schon auf viele Teilnehmer und guten Sport. Unter Diversem gab es nicht mehr viel zu reden, so dass der Präsident die gut verlaufene   Generalversammlung um 23.15 Uhr schliessen konnte. Anschliessend wurde noch ausgiebig die Kameradschaft gepflegt.

Vereinmeisterschaft Aktive Ränge 1-10
1. Marcel Obrist, 414 Pkt.
2. Roger Kalt, 355 Pkt.
3. Roger Weiss, 326 Pkt.
4. Sascha Millner, 269 Pkt.
5. Lukas Zumsteg, 264 Pkt.
6. Reto Weiss, 255 Pkt.
7. Nico Schneider, 215 Pkt.
8. Markus Jehle, 211 Pkt.
9. Dominik Millner, 209 Pkt.
10. Hannes Stäuble, 201 Pkt.

Vereinsmeisterschaft Senioren Ränge 1-10
1. Roland Obrist, 428 Pkt.
2. Felix Obrist, 421 Pkt.
3. André Weiss, 368 Pkt.
4. Hanspeter Schraner, 363 Pkt.
4. Beat Weiss 68, 363 Pkt.
6. Erich Weiss, 355 Pkt.
7. Oskar Schraner, 350 Pkt.
8. Stefan Weiss, 313 Pkt.
9. Hans Stohler, 300 Pkt.
10. Anton Rüede, 256 Pkt.

Link zur Rangliste der Tourenmeisterschaft 2004.

Link zu den Bildern der Generalversammlung.

Nach oben scrollen