Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2004-08-28T21:15:00
(rks) Mit der Austragung Fricktalischen Mannschaftsfahren am Samstag 4. September 2004 in Sulz messen sich die Renn- und Hobbyradsportler zum letzten mal in diesem Jahr an einem fricktalischen Wettkampf. Das Mannschaftsfahren wird dieses Jahr für den SRB Fricktal durch den RV Sulz organisiert. Das Fricktalische Mannschaftsfahren ist nunmehr eines der wenigen in der gesamten Schweiz. Deshalb bietet sich die Gelegenheit besonders an für den Nachwuchs, in dieser etwas speziellen Radsportdisziplin Erfahrungen zu sammeln. Im Gegensatz zum Fricktaler Cup, zu dem ein Lauf, das Bikerennen, sowie Berg- und Rundstreckenrennen zählen wird das Mannschaftsfahren separat gewertet. Zu vergeben ist der Titel „Fricktaler Mannschaftsmeister“ in Rennfahrer- wie auch diversen Hobbykategorien. Insgesamt werden über 120 Fahrerinnen und Fahrer entweder in vierer oder zweier Mannschaften unterwegs sein. Die 27 km lange und flache Strecke führt von Sulz über das Kaiserfeld durch den Hardwald nach Eiken. Von dort geht es auf der Rheintalstrasse wieder nach Laufenburg bis nach Etzgen und schliesslich wieder zum Ziel nach Sulz.
Der SRB Fricktal und der RV Sulz freuen sich über viele Radsportbegeisterte und Zuschauer beim Start-Ziel Gelände bei Automobile Weiss in Sulz oder an der Strecke. Gestartet wird am Samstag 4. September ab 13.00 Uhr in 2-Minuten Abständen.
Endfahren am Sonntag
Der RV Sulz führt am Sonntag 5. September sein Endfahren auf der ca. 1 km langen Runde „Rund um Bütz“ in Sulz durch. Dort starten ab 13.30 Uhr Aktive und Rennfahrer zu diversen Rennen. Um 14.30 Uhr können sich dann alle Schüler zusammen mit den Piccolos der Jungradler Sulz auf dem kleinen Rundkurs beweisen. Nach dem Rennen der Schülerkategorie der Jungradler wird dann ein Plausch-Gruppenwettkampf stattfinden.