Beginn einer umfangreichen Radsportwoche am Brugger Abendrennen eingeläutet

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-05-16T22:13:00

Mit dem ersten Mitwochabendrennen im Brugger Schachen wurde eine Umfangreiche Radsportwoche über das verlängerte Pfingstwochenende eingeläutet.
In Brugg standen am Mittwoch die Jungradler um 18:00 in den Kategorien U11 und U13 mit einem Rennen über 6 Runden und die U15er um 18:10 Uhr mit einem Rennen über 10 Runden im Einsatz. Weiter ging es mit den Anfängern/Frauen/Junioren um 18:30 Uhr. Die Jungradler waren mit den Leitern Oskar und Roger sowie der Busfahrerin Veronika und vielen Eltern anwesend. Bei den älteren Kategorien war Stefan als Leiter anwesend. Dabei waren ausser Sandra und Martina, die gerade im Tessin am Talent-Treff-Tenero sind, fast alle Rennfahrer des RV Sulz.

Am Auffahrtsdonnerstag geht es dann weiter für die Anfänger/Frauen-B und Junioren mit dem Kriterium in Diessenhofen, für die Hobbyfahrer mit der Tour um den Hallwilersee. Beim Beizenstopp in Aesch werden wir dann sicher wieder die Prozession mit Blasmusik und Reitern in Militäruniform begutachten können.

Am Freitag Abend findet dann das Vereinsbergrennen von Rheinsulz nach Schlatt statt, wo nachher eine kleine Festwirtschaft (und Bar) für alle Besucher und Eltern offen ist. Es werden auch die Gansinger Velokollegen am Start sein.

Samstags gehts gleich weiter, weil der Berg nach Schlatt ja nun bekannt ist, fürht das Fricktalische Bergrennen vom 19. Fricktaler Cup nochmals zu Marcel Senn’s Schür. Diesmal ist aber der Start in Laufenburg.

Die Radsportwoche findet ihren Abschluss schliesslich am Sonntag an zwei verschiedenen Orten: Die Jungradler nehmen in Cham am 3. Lauf zur Schweizer Schülermeisterschaft teil. Dort am Rennen sind ebenfalls die Frauen-B. Für die Anfängerkategorie finden am selben Tag im urnerischen Schattdorf Radrennen statt.

Nach oben scrollen