Bericht zur 97. Generalversammlung des RV Helvetia Sulz am 9.12.2006

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2006-12-10T17:54:00

Mit etwa 60 Mitgliedern folgten etwa zwei Drittel der Vereinsmitglieder des RV Sulz der Einladung des Vorstandes zur 97. GV im Vereinslokal Rest. Stalden in Sulz.

Unser Präsident Johannes Stohler konnte auf ein schönes und erfolgreiches Jahr für den RV Sulz zurückblicken. So wurde im Juni das Opens internal link in current windowFricktalische Mannschaftszeitfahren bereits zum dritten Mal in folge in Sulz auf der beliebten Rennstrecke zwischen Etzgen und Sisseln unfallfrei durchgeführt. Im Herbst standen dann drei Vorführungen des Theaterstücks „Verwütscht und inegheit“ auf dem Programm.

Auch die Sportkommission durfte den Mitgliedern über ihr Wirken im Jahr 2006 berichten. Bei den Rennfahrerinnen und Rennfahrern stechen die zwei Schweizermeistertitel von Fabienne Sommer FB heraus, sowie ihre Teilnahme mit der Nationalmannschaft an der EM und WM. Ingesamt waren dieses Jahr 8 Fahrerinnen und Fahrer auf den RV Sulz lizenziert. Auch die Jungradler durften beim Schweizer Schülercup mit Antonia Schraner in der Kategorie U13 eine Meisterin feiern. Für die ungefähr 20 Radsportschüler waren 2006 das Fotoshooting mit Fabian Cancellara für den Schweizer Sporthilfekalender 2007 sowie die Dreitagestour von Sulz ins Melchtal die Highlights.

Vereinsintern wurden insgesamt drei Rennen selber durchgeführt und an einem Rennen des Nachbarvereins aus Gansingen teilgenommen. Im Mai Stand das Opens internal link in current windowVereinsbergrennen von Rheinsulz nach Schlatt auf dem Programm. Dort starteten wir ebenfalls zusammen mit den Kollegen des VMC Gansingen. Im Juli wurde ein Zeitfahren von Full nach Sulz durchgeführt. Den Radsaisonschluss bildete dann das Opens internal link in current windowEndfahren auf der Strecke „Rund um Bütz“ Anfangs September.

Die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft und der langjährigen Mitglieder nach diesmal einige Zeit in anspruch. In der Kategorie Aktive wurde die Rennfahrerin Sandra Weiss, welche das erste Jahr beim RV Sulz Mitglied ist, gleich Vereinsmeisterin. Bei den Senioren obsiegte Alfons Schraner. In der Tourenmeisterschaft (Sonntagsausfahrten) war Sepp Oeschger der fleissigste Teilnehmer gewesen. (Detaillierte Ranglisten im Link ganz unten)
Für langjährige Vereinstreue durften gleich vier Mitglieder geehrt werden:

  • Rheinegger Michael, 15 Jahre Vereinstreue
  • Obrist Felix, 25 Jahre Vereinstreue
  • Weiss Josef, 50 Jahre Vereinstreue
  • Stäuble Raimund, 60 Jahre Vereinstreue

Schliesslich wurde auch noch Hanspeter Schraner als Aktuar vom Vorstand verabschiedet. Sein Posten muss bis vor der Frühlingsversammlung im nächsten März wieder neu besetzt werden. Auch die vier Jungradlerleiter Oskar Schraner, Felix Obrist, Stefan Weiss und Roger Kalt durften vom Vorstand ein kleines Dankeschön für ihre Jugendarbeit mit der Radsportschule entgegennehmen.

Opens internal link in current windowLink zu den Bildern der GV. Opens internal link in current windowLink zum neuen Jahresprogramm 2007.

Nach oben scrollen