Jan Hofer war am Talent-Treff-Tenero dabei

Beitrag von Jan Hofer, publiziert am 2008-10-02T09:28:00

Um 17 Uhr wurden alle 420 Nachwuchstalente, unter anderem die  U17 Rennvelofahrer, d.h. 7 Jungen und 2 Mädchen aus der ganzen Schweiz begrüsst. Anschliessend ging es dann zum Fotoshooting. Wir machten da Sektions- und Einzelfotos.

Am nächsten Morgen ging es dann gleich mit den Ausgleichsportarten los. Zur Auswahl standen: Tennis, Maxitramp und Volleyball. Ich entschied mich für Tennis. Nach dem Mittagessen gingen wir das erste mal aufs Rennvelo. Am Abend gab es dann noch eine grosse Eröffnungsfeier mit vielen lustigen und spannenden Vorführungen. Danach ging es ins Bett, damit wir am nächsten morgen um halb 7 auch schon wieder fit für das Frühstück waren.

Am Dienstagmorgen wollten wir eigentlich den 4-Stufen Test machen. Das Wetter war aber nicht besonders gut, deshalb gingen wir mit dem Bike, zuerst mit der Gondel und anschliessend mit dem Sessellift auf 1200 Meter in die Höhe. Dann rasten wir eine extrem anspruchsvolle und spassige Abfahrt hinunter. Am Nachmittag war es dann endlich so weit: Wir absolvierten den 4-Stufen Test. Ca. um 20 Uhr ging es dann mit der Qualifikation für das     X-athlon Finale weiter.
Das grosse Highlight am Mittwoch war der Cool&Clean Abend.
Donnerstag war der Tag des Gigathlons: Kanufahren, Mountainbike Bergauf, Walking, Berglauf, Mountainbike Bergab und anschliessend noch Skating, dies waren die Disziplinen.       X-Athlon Finale stand am Abend an. Es gab viele witzige Spiele, welche die Finalisten bewältigen mussten.

Am Freitagabend war auch schon die Abschlussfeier. Es gab viele Vorführungen von Athleten/Athletinnen  in meinem Alter. Darunter waren Trial, Kunstturnen und auch Kunstradfahren.

Samstags mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen. Denn wir gingen zuerst noch eine Stunde Joggen. Nach dem Morgenessen ging es auch schon wieder aufs Velo. Als das Training fertig war, ging es auch schon ans Verabschieden. Um ca. 12Uhr war das Lager dann endgültig fertig.

An dieser Stelle will ich den Organisatoren und vor allem Beat Müller und dem Französischen Trainer danken. Es war ein super Lager und es hat mir wirklich sehr, sehr viel Spass gemacht!!! Danke, danke, danke.
Bericht von Jan Hofer

Opens external link in new windowLink 1 und Opens external link in new windowLink 2 zu den Bildern vom 3T.

(Die Teilnahme von Jan am 3T wurde durch das Regionalkader RNWF Aargau Nord ermöglicht.)

Nach oben scrollen