Rennfahrer im Training – Rennfahrerinnen im Rennen

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2008-05-25T17:49:00

Diesen Sonntag war in der Schweiz für die Jungradler und Anfänger in Märwil/TG das Radsportfest. Dabei holte sich Jan mit dem 2. Rang seinen ersten Podestplatz. Für die Schüler fand dort der dritte Lauf des Schweizer Schülercups statt. Die Kategorien Junioren und Frauen-B hatten in der Schweiz „rennfrei“.

Für die Junioren, welche ab nächstem Donnerstag an der Waadtlandrundfahrt teilnehmen, stand ein Opens external link in new windowVorbereitungszusammenzug in Brugg auf dem Trainingsprogramm.

Die Frauen konnten mit der Nationalmannschaft ein Rennen in Italien (Gorla Minorie, nahe der CH-Grenze) bestreiten. Mit dabei waren Fabienne (FA), Sandra und Martina (beide FB). Das Rennen dauerte über 74km, wovon bis 5km vor dem Ziel alles flach war, dann folgte noch ein Zielanstieg. Hinter der amtierenden Europameisterin wurde Martina 5. und Sandra belegte den 8. Schlussrang bei den Frauen-B / Juniorinnen. Das Feld umfasste 70 Fahrerinnen der Kategorien bis U20, wobei alle zusammen starteten. In der U20 Wertung klassierte sich Fabienne als 5.

Nach oben scrollen