Sauserbummel nach Würenlingen

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2008-10-11T11:05:00

Zum Sauserbummel trafen sie am Freitag Abend um 19 Uhr 15 Mitglieder des RV Sulz vor dem RV-100-Jahr Fenster in Mittelsulz. Im Fenster, welches von Oskar und Caroline Schraner alle zwei Wochen geändert wird, sind übrigens gerade einige aktuelle Pokale von Wettkämpfen aus diesem Jahr zu sehen.

Nach der Begrüssung durch Felix wusste noch niemand wo es hingehen würde. Die einzige Information die er gab war: „Wir marschieren nun ca. 2 Stunden in diese Richtung.“ Solange war es dann doch nicht. Der Marsch führte in Mittelsulz bei der Post hoch, beim Galterfeld vorbei bis nach Galten. Dort weiter über die Sinzenmatt nach Büren hinunter und dann weiter durch den Wald bis kurz vor der Schiessanlage Sparblig am Bürensteig. Dort wartete dann Chauffeur Beat mit dem roten RV Bus auf uns und bat alle einzusteigen…wahrlich kein leichtes unterfangen. Wo wird wohl die Fahrt hingehen? Beat führte uns über Remigen und Siggenthal Station nach Würenlingen zum Restaurant Sternen. Hier war also das Ziel.

Über zwei steile Treppen durch schmale Abgänge wurden wir in den Weinkeller und dem Restaurant geführt. Dort stand bereits frischer Sauser zur Degustation bereit. Der Wirt des Restaurants Sternen führte uns dann anschliessend durch mehrere unterirdische Räume der Weinkelterei Sternen und erklärte die Abläufe der Weinherstellung. Anschliessend an die Führung begaben wir uns ins Restaurant, wo für das leibliche Wohl gesorgt war.

www.weingutsternen.ch

Impressionen


Besammlung vor dem RV-100 Jahr Ausstellungsfenster beim ehemaligen Beck Hunziger in Mittelsulz.


Die Frauen-B Rennfahrerinnen laufen in Reih und Glied.


So dunkel war es oberhalb von Büren im Wald.


Die Seniorchefin schenkt uns Sauser ein.


Der Wird des Restaurants führt uns durch die Weinkelterei seines Bruders.


Claudi und Felix haben sicher Hunger bekommen nach der Führung.


Im Restaurant konnten wir den feinen hauseigenen Würenlinger Wein probieren.


Zu später Stund: Claudi hält die zwei Jungs auf der Sitzbank. Danke.


Alles einsteigen bitte.


Vielen Dank dem Chauffeur Beat, super gemacht!

Nach oben scrollen