TrickTrack am SlowUp / Breite Kriterium Schaffhausen

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2008-06-15T20:06:00

Ja, man kann!

Am SlowUp in Laufenburg führten die Jungradlerleiter einen Trick Track Parcours durch. Dabei geht es um mehr Sicherheit mit dem Velo. Der Parcours ist nicht nur für Kinder sonder auch für Erwachsene. Es wagten sich jedoch um einiges mehr Kinder als Erwachsene in den Parcours. Die Inhalte wurden je nach Gruppe von den Leitern im Schwierigkeitsgrad angepasst. Nach einer freien Fahrübung wurde ein Parcours und ein Spiel durchgeführt. Nach beendeter Prüfung erhielten die Teilnehmer ein farbiges Armbändeli, je nach absolviertem Schwierigkeitsgrad.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgemacht wie wir uns das erhofft hatten. Als sich morgens um 06:30h Felix, Stefan und Roger in Laufenburg zum Aufstellen trafen sah es noch schön aus. Auch beim offiziellen Beginn um 10 Uhr war der Himmel noch hell. Am Nachmittag und vor allem gegen Abend verdunkelte es sich dann und begann zu regnen. Auch die Temperaturen waren nicht allzu sommerlich gewesen. Trotzdem hatte sie TrickTrack Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtlich Spass am Parcours. Wie im Film kam das Highlight am Schluss, als vier junge Biker mit ihren Jump-Bikes diverse Sprünge und Bunny-Hops auch über etwas höhere Hindernisse probierten.

Rennfahrer am Breite Kriterium in Schaffhausen

SULZ/rks. Während sich am SlowUp im Fricktal die Hobbyfahrer trafen, hiess es für die jungen Nachwuchs Leistungssportler in Schaffhausen und Wilteroltingen/BE auf zum Start bei Wettkämpfen. Bei den Frauen-B gab es einen Doppelsieg für Sulz und bei den Junioren erreichte ein Gansinger den zweiten Rang.

In der Stadt Schaffhausen stand diesen Sonntag mit dem Breite Kriterium der letzte Wettkampf vor den Rad Schweizermeisterschaften in zwei Wochen in Gansingen auf dem Programm. Am Start waren die Frauenkategorien sowie die Junioren U19. Bei den Frauen wurde das Rennen, welches über 40 Runden führte, zusammen mit Junioren (Frauen-B) und Elitefahrerinnen (Frauen-A) gestartet. Es setzten sich diverse Fluchtgruppen leicht ab, aber in der entscheidenenden war auch die Juniorin Martina Weiss dabei und war zusammen mit einer Elitefahrerin über 20 Runden an der Spitze und konnte so einige Wertungspunkte sammeln. Schliesslich konnte aber das Feld wieder aufschliessen und der Schlussspurt musste bei den Frauen-A über den Sieg entscheiden. Diese holte sich Monika Furrer (ZH), welche zuvor mit Martina Weiss die Spitzengruppe bildete. Bei den Juniorinnen gewann Martina souverän vor ihrer Schwester Sandra. Dadurch konnte beide ihre Führung im Schweizer Frauencup weiter ausbauen. Victoria Schraner, eine Erstjahr Frauen-B Fahrerin, konnte sich auch sehr gut im Feld halten und wurde 13. Juniorin. Wie es der Name so in sich hat, so hatte Fabienne Sommer mit zunehmender Renndauer Mühe mit der ungewöhnlichen Kälte für diese Jahreszeit, aber auch sie, die im ersten Jahr bei den Frauen-A fährt, erreichte den 8 Rang.

Nebst den Frauen waren in Schaffhausen auch die Junioren am Start. Hier waren je drei Junioren vom VMC Gansingen und drei vom RV Helvetia Sulz am Start. Mit einer knappen Entscheidung mit nur einem Punkt Rückstand wurde Dario Stäuble (Gansingen) zweiter. Philipp Sommer wurde als 13. bester Fahrer ohne Punkte

Impressionen vom TrickTrack


06:40 Uhr am Morgen…. gäääähn.


Felix pumpt die Bälle.


Er hats sehr gut gemacht, für das dass er noch ein „Anhängsel“ dabei hatte.


Marco


Philipp


Fang ihn…


Matthias: Jeahh, hab ihn…

Nach oben scrollen