Velo-Ferienpass in Laufenburg-Kaisten

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-07-15T17:28:00

Die Radsportschule Jungradler Sulz-Gansingen führte in Laufenburg auf dem Gelände des Schulhauses Blauen und in Kaisten auf dem Skaterplatz einen Velo-Ferienpass durch. Dabei haben 22 Kinder aus der Region im Alter von 7 bis 12 Jahren teilgenommen.

Nach einem Sicherheitscheck ging es los mit Bremstests auf verschiedenen Unterlagen wie Gras, Hartplatz oder Steinplattenboden. Nach einer kurzen gruppenweisen Fahrt nach Kaisten stand dort ein von den Nachwuchsrennfahrern des RV Helvetia Sulz und des VMC Gansingen vorbereiteten Geschicklichkeitsparcours sowie ein Hockeyspiel auf der Wiese auf dem Programm. Weiter ging der Nachmittag mit der Fahrt zu einem Rasplatz im Wald um den warmen Temperaturen etwas zu entkommen. Dort gab es als Brötli und Getränk als Verpflegung. Schliessich sind alle wieder ohne Sturz in Laufenburg angekommen.

Vielen Dank auch an die Helfer: Jonas Weiss, Fabian Müller, Sandra Weiss, Martina Weiss, Lukas Erdin.

Dieser Kurs wurde gesponsert und durchgeführt vom VMC Gansingen und vom RV Sulz.

Impressionen


Fahrt nach Kaisten.


Sabrina, demnächst bei der Radsportschule?


Von der Gegenseite auf die Rampe fahren: Manchmal musste nachgeholfen werden.


Pause im Rastplatz Hardwald.


Die Kursleiter (und Jungradlerleiter) Dölf, Felix und Roger

Nach oben scrollen