Veloeinstellen der Jungradler

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2010-02-27T20:14:00

Jungradler Sulz-Gansingen

16 Rennvelos wurden eingestellt

SULZ/GANSINGEN/rks. Die Leiter der Radsportschule Sulz-Gansingen haben 16 Rennvelos, darunter 12 radsportschuleigene an die Kids abgegeben und für die kommende Radsaison passend eingestellt und kontrolliert. Den Jungradlern steht in vielfälties Trainings- und Wettkampfprogramm bevor, welches einen polysportiven Charakter trägt und als Höhepunkt ein dreitägiges Lager zu Beginn der Sommerferien hat.

Um gemeinsam im Team in Wettkämpfen wie der Schweizer Schülermeisterschaft vorne mitzumischen braucht es vieles, aber vor allem viel Motivation und Spass an der Bewegung im Freien. Genau darauf freuen sich die Nachwuchssportler und ihre fünf Leiter, welche im neuen Radsportjahr ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt haben.

Trainings jeden Samstag
Um am ersten Samstagnachmittag im März zum Training gut gerüstet zu sein, wurden die vereinseigenen Rennvelos in allen Kindergrössen speziell auf die Jungradler eingestellt. Ebenso konnten die Kinder Rennschuhe und Kleider leihweise beziehen. Für die jüngsten Teilnehmer mit Jahrgang 2003 wurden im Winter auch speziell kleine Rennräder angeschafft.

Opens internal link in current windowLink zum Jahresprogramm 2010 der Jungradler.

Impressionen


Fotograf Dominik eifert Steffen nach…


Valeriano zeigt uns, wie er über den Winter Zuhause gelernt hat Rolle zu fahren.


Michael kontrolliert die Übersetzung seines Rennvelos.


Die Lenkerhöhe muss variiert werden.


Hier werden die Gänge für U15 eingestellt.


Jüngste Jungradlerin?

Nach oben scrollen