Vereinigte Vereine ehren die Sportler für ihre Leistungen

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2005-10-30T19:28:00

Sportlerehrung in Sulz
Sulz. Anlässlich des Suppentages durften der Turn- und der Radfahrerverein ihre sportlichen Erfolge des Jahres 2005 würdigen und ehren. Der Anlass wurde nun bereits zum dritten Mal in diesem Rahmen durchgeführt und von der Musikgesellschaft und Fahnendelegationen festlich umrahmt.
Als Präsident der Vereinigten Vereine von Sulz durfte Anton Obrist durch das Programm der Sportlerehrung führen. Vor den eigentlichen Ehrungen folgte ein kurzes Grusswort des Gemeindammans Dieter Deiss. Er hob hervor, dass es eigentlich noch viel mehr zu ehrende Personen gäbe, welche sie für die Gemeinschaft engagieren.

Vom Turnverein und der Mädchenriege durften gleich drei Turnerinnen und zwei Turner geehrt werden. Die zehnjährige Debora Senn, die seit einem Jahr im nationalen Nachwuchskader turnen darf hat diverse Podestränge erreicht. Als Höhepunkt galt der 6. Rang an den Schweizermeisterschaften. Ihr zwei Jahre ältere Schwester Jennifer turnte in der obersten Leistungsklasse des Nationalkaders, mit dem diverse internationale Wettkämpfe besuchen durfte. Sie wurde am Balken Vizeschweizermeisterin. Luca Grossklauss (Jg. 89) konnte gleich an zwei Geräten, im Barren und Reck, den Schweizermeister-Titel erringen. Dass die turnenden Vereine ein vielfältiges Angebot bieten zeigen auch die Erfolge in der Leichtathletik. Die 14-jährige Seline Betschart erreichte im Weitsprung mit 5.13 Metern bei der Aargauer Jugendmeisterschaft eine Traumweite und belegte dort den ersten Rang. Auch Daniel Obrist (Jg. 66) kann sich nun ein Schweizermeister nennen, er holte den Titel bei den 9. Senioren Leichtathletik Meisterschaften.

Der Radfahrerverein zählte gleich drei neue Schweizermeisterinnen in seinen Reihen. Bei den Jungradler erreichten die Zwillingsschwestern Sandra und Martina Weiss (Jg. 91) die ersten beiden Ränge an der Schweizer Schülermeisterschaft. Victoria Schraner (Jg. 93) qualifizierte sich ebenfalls als besten Mädchen in ihrer Kategorie. Die ganze Radsportschule belegte den 2. Rang in der Mannschaftswertung hinter den Gansingern. Bei den Frauen-B schwang dieses Jahr Fabienne Sommer (Jg. 89) obenaus. Sie durfte vom Vereinspräsident für die Ränge 1 und 2 bei den Meisterschaften im Zeitfahren und Strassenrennen geehrt werden.

Nach oben scrollen