35. Rund um Schönaich (GER)

Beitrag von Martina Weiss, publiziert am 2009-04-15T20:16:00

Am 13. April 2009 nahmen Sandra, Fabienne und Martina am Strassenrennen in Schönaich (Nähe Stuttgart) teil. Das Rennen der Juniorinnen wurde zusammen mit den Frauen Amateur/ Elite durchgeführt.

Um 12.30 Uhr starteten die ca. 70 Fahrerinnen bei tollem Frühlingswetter. Der Rundkurs von 9 km musste 6 mal bewältigt werden. Die Zielpassage beinhaltete eine steile und selektive Rampe, die jede Runde länger zu sein schien=)

In der 2. Runde löste sich eine ca. 12-köpfige Spitzengruppe, mit dabei Rosella Callovi, die Juniorinnen Viceweltmeisterin 2008. Danach folgte das Feld mit Fabienne, Sandra und Martina. Dabei waren auch 4 weitere Juniorinnen, sodass das Podest noch völlig offen war.

Die Ränge:
Juniorinnen:
1. Rang Rosella Callovi (ITA)
2. Rang Martina Weiss (SUI)
3. Rang Saskia Seithel (GER)
4. Rang Sandra Weiss (SUI)

Frauen:
1. Rang Claudia Häussler (GER)
2. Rang Sandra Gockert (GER)
3. Rang Bianca Purath (GER)
18. Rang Fabienne Sommer (SUI)

Nach oben scrollen