15. Mémorial Jean Brun, Lancy

Beitrag von Martina Weiss, publiziert am 2009-04-22T17:17:00

Am 19. April 2009 fand das 3. nationale Strassenrennen der Frauen Juniorinnen & Amateurinnen in Lancy (Nähe Genf) statt. Der Rundkurs war meist flach und beinhaltete 3 kurze Steigungen. Mit 35 km war die Renndistanz ungewöhnlich kurz, dennoch war der Wettkampf gut besetzt.

Um 09.30 Uhr erfolgte der Startschuss. Es gab einige Attacken, doch keiner Fahrerin gelang es, sich entscheidend abzusetzten. Die Steigungen waren zu wenig selektiv und somit blieb die Gruppe kompakt. Auch auf der Fläche versuchten einige ihr Glück, doch sie hatten mit starkem Gegenwind zu kämpfen.

So kam es zum Sprint eines 16-köpfigen Feldes. Bereits vor der Zielgerade war es sehr wichtig, vorne in der Gruppe zu fahren, denn 500 m vor dem Ziel war eine Baustelle und danach noch ein Kreisel.
Martina gelang es, sich eine gute Position für den Sprint zu sichern und erreichte den 1. Rang.

Die Resultate:

1. Rang Martina Weiss, RV Sulz/ Bigla Cycling Team
2. Rang Valentine Grob, Team Romandie-GIANT Women Cycling Team
3. Rang Désiree Ehrler, RMV Cham-Hagendorn

Nach oben scrollen