Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2006-11-26T11:38:00
Am Samstag 25.11. hat in Effretikon die GV der Vereinigung Schweizer Radsportschulen stattgefunden. Dieses Jahr haben wir mit den Jungradlern wiederum an den sechts Cupläufen teilgenommen, wovon für die Einzelwertung die vier besten und für die Mannschaftswertung alle Läufe zählen. Nebst dem Velorennen mussten die Schüler der Kategorien U15 und U13 Verkehrstheoriefragen beantworten und einen Geschicklichkeitsparcours absoliveren.
Von der Jungradlern wurden in der Kategorie U13 Antonia Schraner Schweizer Schülermeisterin und Victoria Schraner belegte in der Kategorie U15 den zweiten Rang. In der Mannschaftswertung lagen wir auf 6. Rang. Die Spitzenplätze Einzel und Mannschaft blieben jedoch im Fricktal. Die Jungs der SJR Gansingen holten gleich alle Titel Einzeln und Mannschaft ab.
Hier die Resultate im Überblick:
1. Rang: Antonnia Schraner, U13
9. Rang: Adrian Schraner, U13
Ohne Wertung im Cup, da nicht 4 Rennen gefahren: Dominic Nersessian. Er hatte im Juli kurz vor der Dreitagestour seinen Arm gebrochen! Nun ist es aber wieder geheilt und Dominic kann hoffentlich beim nächsten Schülercup wieder voll mitmachen.
2. Rang: Victoria Schraner, U15
28. Rang: Flurin Wittwer, U15
32. Rang: Reto Stäuble, U15
Im nächsten Jahr werden alle Jungradler nochmals in derselben Kategorie starten, dann aber im älteren Jahrgang. Neu zu den U13 dazukommen Tanja Schmid, Sandra Jäger und David Maurer, alle mit Jahrgang 1996.
Übrigens, der Vorstand der RSS Vereinigung setzt sich wie folgt zusammen:
- Urs Staub, Präsident
- Theo Obrist, Vizepräsident
- Cornelia Schätti, Sekretariat
- Thomas Hofmann, Kassier
- Hans Frei, Vertreter RSS
- André Widmer, Vertreter RSS
Homepage der Vereinigung Schweizer Radsportschulen: www.awiweb.ch/rss
Während die RSS Leiter an der GV diskutierten, waren die Jungradler beim Bowling.
Schüler U13: Antonia Schraner 1. Mädchen
Schüler U15: Victoria Schraner, 2. Mädchen