Saisoneröffnung im Tessin: Brissago

Beitrag von Fabienne Sommer, publiziert am 2007-03-11T21:53:00

Heute war ein wunderschöner Tag auch im Tessin und 70 Fahrerinnen und Fahrer standen zum Saisonauftakt um 8.45 an der Startlinie in Brissago und Rolf Häring schwang die Startfahne. Trotz der verhältnismässig bescheidenen Anzahl Fahrer an diesem Rennen war Konzentration fast wichtiger als gute Beine, denn der ständige Positionskampf verlangte einem einiges an Geduld, Nerven und Durchsetzungsvermögen ab. Das Rennen verlief ruhig, einige halpatzige Angriffe konnten das Feld nicht wirklich aus der Ruhe bringen und die Italiener und Tessiner sorgten für eine fröhliche Stimmung mit ihren all 5 sekündigen macchina Warnrufen. Kurz vor dem „Berg“ ging dann aber das Gerangel los und in einer der Kurven fielen diesem auch gerade 2 von unserem Verein, Jan und Philipp zum Opfer. Sie mussten abbremsen und es reichte ihnen später nicht mehr ganz, zu der Spitzengruppe aufzuschliessen. 

Emilie Aubry  und. ich waren in dieser als einzige Schweizerinnen vertreten, bildeten mit 5 Italienerinnen und 23 Anfängern das Spitzenfeld. Leider riss es einem Fahrer vor mir noch den Wechsler ab im Sprint und ich musste in voller Fahrt bremsen. Der Aufsteller war in dieser Enttäuschung dafür  Emilie, die mit einer bravourösen Leistung sich auf den 4. Platz der Anfängern und auf den 1. der Frauen setzte, für mich reichte es noch auf den 7. Rang der Frauen. Keine Minute verging, als auch schon Jan und Philipp in einem kleinen Feld kamen. Jan Klassierte sich auf den 46. und Philipp auf den 38. Rang.

Nach oben scrollen