Adrian Schraner gewinnt GP Osterhas

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-04-08T21:00:00

Sulzer und Gansinger Radsportnachwuchs auf Osterhasenjagd

Adrian Schraner gewinnt Schülerrennen GP Osterhas

SULZ/rks. Auch für die Radsportschüler der Jungradler Sulz und der SJR Gansingen hat die Rennsaison mit dem Karsamstagsrennen Grand-Prix Osterhas im zürcherischen Affoltern am Albis begonnen. Nebst einem Sieg fuhr der Fricktaler Radsportnachwuchs gute Resultate heraus.

Zum Saisonstart waren Jungradler Sulz und Gansingen in Affoltern mit sieben Fahrern und drei Fahrerinnen der Kategorien Schüler U13 und Schüler U15 sowie zwei Betreuern vertreten. Bei der jüngeren Kategorie U13 sammelten Adrian Schraner sowie seine Mannschaftskollegin Antonia Schraner von den Jungradlern Sulz fleissig Wertungspunkte. Adrian Schraner konnte sich gegen Schluss vom Feld absetzen und gewann das Rennen mit fünf Punkten Vorsprung vor dem zweitklassierten Florian Kohler aus Moulhouse/F. Nicht nur dass es der erste Sieg von Adrian Schraner überhaupt ist ist speziell, denn letztes Jahr wurde er bei seinem allerersten Rennen ebenfalls in Affoltern an letzter Stelle klassiert. Als Belohnung erhalten traditionell alle Sieger in Affoltern  einen Riesenosterhasen.

Auch die älteren Schüler U15 zeigten sich in ihrem Rennen. Dort verpasste Fabian Müller der SJR Gansingen das Podest mit einem zehnpunktigen Rückstand auf den Drittklassierten. Gleich hinter ihm wurde sein Teamkollege Sven Jappert klassiert. Als zweites Mädchen und mit einer Runde Rückstand im selben Rennen klassierte sich Victoria Schraner aus Sulz auf dem 15. Rang.

Resultate im Überblick:
U15:

Victoria, 15.
Reto, 20.

U13:

Adrian, 1.
Antonia, 6.
Tanja, 9.
David, 11.
Dominic, 13.

Impressionen vom Rennen

(Photos by Steffen/radsportphoto.net und Oskar)

Jungradler Gruppenfoto mit dem gewonnen Riesen-Osterhas


Tanja (U13)


Dominic (U13)


Antonia (U13)


David (U13), fährt sein erstes Rennen in Affoltern.


Adrian (U13)


Siegerehrung U13


Reto (U15)


Victoria (U15)

Nach oben scrollen