Rennwochenende in Oberwangen/TG der Jungradler und Rennfahrer

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-04-22T20:01:00

Fricktaler Nachwuchsrennfahrer im Einsatz

Leadertrikot im Schweizer Frauencup gesichert

SULZ/GANSINGEN. Am Radrennen in Oberwangen/TG errangen die Radsportler und Radsportlerinnen aus dem Nachwuchsbereich der Vereine aus Sulz und Gansingen schöne Erfolge. Der Sieg bei den Frauen-B sicherte sich Fabienne Sommer vom RV Helvetia Sulz.

Mit nicht weniger als 4 Betreuern und drei Fahrzeugen reisten die Fricktaler Radsportler nach Oberwangen im thurgauischen Tannzapfenland an. Als erste starteten die Kategorie Anfänger U17 morgens um 8 Uhr. In diesem Rennen lagen am Schluss die Rennfahrer des RV Sulz Philipp Sommer, Jan Bachmann und Jonas weiss auf den Rängen 14, 15 und 16. Die gansinger Anfänger nahmen an diesem Rennen aufgrund eines Trainingslagers nicht teil.

Bei den Schülerkategorien waren aber die Jungradler Sulz und die SJR Gansingen ebenfalls bestens vertreten. So verpasste bei den Schülern U15 Sven Jappert aus Gansingen mit dem vierten Rang das Podest nur knapp und gewann immerhin den Sprint des Feldes. Ganz ähnlich erging es seinem Kollegen Adrian Schraner aus Sulz bei der U13 Kategorie. Auch er klassierte sich auf dem vierten Rang. In dieser Kategorie wurde Antonia Schraner von den Jungradler Sulz das beste Mädchen. Im Anschluss an das Radrennen absolvierten die Radsportschüler die Verkehrstheoriefragen und den Geschicklichkeitsparcours für die Schweizer Schülermeisterschaft der Radsportschulvereinigung. In Oberwangen fand der erste von in diesem Jahr insgesamt acht Schülercupläufen statt. Unter den nächsten Rennen die besucht werden sind mit Frauenfeld, Cham, Gippingen, Wetzikon, Gansingen und Elgg auch zwei Rennen aus der Region.

Zuletzt gingen die Frauen-B auf die Rennstrecke. Dort war mit Fabienne Sommer die amtierende Schweizermeisterin am Start. Das FB Team vom RV Sulz komplettierten Sandra und Martina Weiss. In der letzten Runde erlitt Sandra einen Speichenbruch und musste mit bremsendem Rad ins Ziel fahren. Fabienne Sommer gewann das Rennen im Schlussspurt vor Jessica Schneeberger/RSC Aaretal und vor Martina Weiss/RV Sulz. Hiermit übernahm sie such die Führung im Schweizer Frauencup und erhielt bei der Siegerehrung das Leadertrikot.

Impressionen

Jungradler

Auch die Schüler mussen vor dem Start den Unterschriftenbogen ausfüllen.


Steffen ist sonst fast nie auf einem Foto zu sehen!


U15: Ein Feld von 48 Teilnehmern.


U15 vor dem Start: Victoria


U13 vor dem Start: Tanja, Sandra, Antonia


U13 vor dem Start: Adrian, Severin


Siegerehrung U13: Antonia wird 1. Mädchen


Parcours von Antonia. (Was genau Felix bekommt und was er bezahlen muss wird in einem der nächsten Jungradlertrainings ausgemacht)


Bei Sven fehlt ein Rad!!

Frauen-A/B

Angriff von Martina im Berg (Foto Steffen)


Siegerehrung FB: Jessica 2., Fabienne 1., Martina 3.


Frauencup 2007 Leadertrikot für Fabienne nach erstem Lauf.


Claudia ist bei den Frauen-A mitgefahren.


Alle gehen zusammen mit dme Bus nach Hause.

Nach oben scrollen