Alle Jungradler am Gippinger Radrennen

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-06-09T15:33:00

An den Gippinger Radsporttagen finden jeweils am Samstag Morgen die Schülerrennen statt. Wo wir letzes Jahr mit den jüngsten U11ern noch beim Piccolorennen am Sonntag teilgenommen hatten, nahmen dieses Jahr alle Schüler U11, U13 und U15 an den Schülerrennen am Samstag teil.

Nach den Rennen fand beim Schulhaus Leuggern der Geschicklichkeitsparcours statt, nachdem die Schüler Verkehrsfragebögen ausgefüllt hatten. Denn Gippingen war bereits der vierte von insgesamt acht Cupläufen, die zur Schweizer Schülermeisterschaft der Radsportschulvereinigung zählen. Sind wir also gespannt wie unsere Jungradler nach der Halbzeit klassiert sind: http://www.awiweb.ch/rss

Am Rennen erreichten Ivo Schmid (U11) und Antonia Schraner (U13) je den 2. Rang. Antonia verpasste den Sieg nur ganz knapp. Mit dem vierten Platz verpasste Teamkollege Adrian Schraner (U13) das Podest nur ganz knapp.

Rangübersicht des Rennens:
U11
2. Ivo Schmid, 97
4. Michael Schraner, 97
5. Valentin Schraner, 97
10. Fabio Schraner, 98
11. Janic Stutz, 98
12. Cyrill Steinacher, 99
14. Michael Rothacher, 97

U13
2. Antonia Schraner, 95
4. Adrian Schraner, 95
15. David Maurer, 96
17. Tanja Schmid, 96
18. Severin Hug, 96

U15
14. Flurin Wittwer, 93
27. Victoria Schraner, 93
31. Reto Stäuble, 93

Impressionen

Weitere Bilder von Steffen (auch vom letzten Abendrennen):


Die Riemli werden montiert, damit die Rennvelos nicht vom Ständer fallen können.


Startnummernausgabe


Übersetzungskontrolle, für einmal vor dem Rennen und für alle Teilnehmer obligatorisch. Übrigens, die Übersetzungslimite beträgt für die Schüler U15 6.10m und für die Schüler U13 und U11 5.66m.


Die U11er starten zuletzt und habe eine Runde à 8km über den Strick zu absolvieren.


Das Feld der U13 vor dem Start.


Tanja Schmid, U13.


Feld der U11 vor dem Start.


Steffen von www.radsportphoto.net in Aktion!


Claudia gratuliert Antonia zu ihrem super 2. Rang.


Ivo wird 2. bei den jüngsten Schülern U11.


Alle warten auf die Siegerehrungen, die für alle Schülerkategorien zur gleichen Zeit durchgeführt wurden.


Nach der Siegerehrung darf Antonia dem AZ Journalisten ein Interview geben, aber das kennt sie ja schon vom Brugger Abendrennen im letzten Jahr. Sind wir also mal gespannt auf die Berichte der AZ.


Verkehrstheoriefragen: 0 Fehler sind gefragt!


Janic, unser absolutes Velo-Bewegungstalent!


Danach wird der Parcours absolviert.


Michael Rothacher (U11) darf auch Theoriefragen lösen, das sogar am Tisch mit dem Präsident der Vereinigung Schweizer Radsportschulen Urs Staub.


Teamwork ist gefragt bei den Jungradlern: Oskar und Dölf


Fabian mit einem Super Parcours: 51 Sekunden / 0 Fehler! Jetzt muss ich aber langsam aufpassen, dass mir die Jungradler auf dem Parcours nicht um die Ohren fahren!


Nach dem Rangverlesen sind dann die älteren mit dem Velo nach Sulz nach Hause gefahren.

Nach oben scrollen