Generalversammlung 2015

Zum Jahresabschluss des RV Helvetia Sulz haben sich 45 Mitglieder am Samstagabend zur Generalversammlung getroffen. In der Weinstube zum Stalden wurde vorgängig zur Versammlung ein Apéro und ein feines Nachtessen genossen. Anschliessend eröffnete der Präsident Oskar Schraner die 106. Generalversammlung des Radfahrer Vereins Helvetia Sulz.

Zahlreiche Punkte standen auf der Traktandenliste und wurden während der rund 3-stündigen Versammlung abgehandelt. So standen die Gesamterneuerungswahlen des Vorstands und der Rechnungsrevisoren an. Infolge Demission des bisherigen Präsidenten Oskars Schraner und Vizepräsidenten David Stäuble stellten sich gleich vier Mitglieder zur Wahl. Nebst den beiden bisherigen Mitgliedern Roger Kalt und Kurt Bräm wurden weiter Lukas Zumsteg als Präsident sowie Reto Stäuble, Roland Obrist und Valeriano Vaccalluzzo in den Vorstand gewählt. Ebenso wurden die beiden Revisoren Beat Weiss und Kurt Weiss einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Weiter durfte der Präsident im Namen des Vereins Maya Obrist, Stefan Weiss und Jörg Wernli für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren und dem Kassier Kurt Bräm für seine bereits 20-jährige und stets mustergültige Rechnungsführung ein kleines Präsent überreichen.

Die Berichterstattung der Sport- und Jungradlerchefs Felix Obrist und Beat Weiss über die einmal sehr erfolgreichen Resultate der Rennfahrer- und Nachwuchsabteilung rundete die Generalversammlung ab.

Den abtretenden Vorstandsmitgliedern wird an dieser Stelle für ihren grossen Einsatz gedankt und dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg gewünscht.