J+S Leiter Grundkurs in Beinwil a.S. mit grosser RV Beteiligung

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-10-14T13:00:00

Währen einer Woche, vom 8. bis 13. Oktober, erhielten in Beinwil am See neue J+S Leiter ihre Grundausbildung. Vom RV Sulz waren nicht wenige Vereinsmitglieder dabei. Stefan Weiss, Claudia Horn, Fabienne Sommer und David Held haben als Kursteilnehmer ihren J+S Leiter Radsport erhalten. Ebenfalls war gleichzeitig ein Jugendlager mit Kids als Übungsklassen für die J+S Leiter. Dort sind von den Jungradlern Victoria, Tanja, Jan und Antonia zusammen mit Felix als Leiter und Betreuer dabei gewesen.

Bike-Lager in Beinwil am See

Bericht von Antonia Schraner

Als wir, Antonia, Jan, Victoria und Tanja am Montag morgen gespannt und voller Vorfreude in Beinwil am See ankamen, begrüssten und Felix und Daniela und die anderen Leiter herzlich. Wir waren aber nicht die einzigen Teilnehmer vom RV Helvetia Sulz, die auf den Zimmerbezug in der Jugi warteten, denn gleichzeitig fand ein J+S Leiter Grundkurs statt. Bei dem nahmen als Kursteilnehmer Fabienne, Claudia, David und Stefan teil.

Als wir Kinder unser Gepäck in Zimmer gebracht und das Haus erkundet hatten, stiegen wir schon bald aufs Bike, was für uns nicht alltäglich ist. Mit guten Tipps der Biker hatten wir die technischen Elemente sehr schnell im Griff. So war es Ende Woche lange Treppen hinunter zu fahren oder enge Kurven zu machen fast schon ein Kinderspiel für uns. Natürlich waren wir nicht nur zum biken gekommen, meist an den Nachmittagen konnten wir mit dem Rennvelo fahren. Da wir Sulzer Jungradler die einzigen Jugendlichen Strassenfahrer waren, waren wir viel mit den Kursteilnehmern des J+S Kurses als Übungsklasse unterwegs. So waren wir für die neuen J+S Leiter eine Art Versuchskaninchen: Wir lernten in Lektionen bremsen, schalten, reagieren …

Mit dem Minigolfen am Freitag Nachmittag und dem abendlichen Fackelumzug ging die super schöne Woche auch schon wieder zu Ende.

Nachtrag

Claudi hat bei der abschliessenden Velo-Olympiade unsere Ehre gerettet und den grandiosen Sieg in ihrer Gruppe für den RV Sulz geholt. Gratulation !


Victoria


Antonia


Tanja


Stefan


Claudi


David am blödeln, ist ja keine Seltenheit 🙂


Fabienne


Bunnyhop


„Über diese steile Treppe sollten sie kommen…“


..und Antonia und Tanja kamen auch!

Nach oben scrollen