Jungradlerleiter auf Besichtigungsfahrt der Dreitagestour

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2009-05-30T17:17:00

Jungradlerleiter für einmal ohne Jungradler unterwegs

Die Besichtigung der Dreitagestour der Jungradler ist für die Leiter immer ein speziell Interessanter und auch unterhaltsamer Anlass. Wenn Sie unter sich sind kann es vor lauter „schwafeln“ doch mal vorkommen, dass ungeplante Umwege gefahren werden müssen

Die Besichtigungsmannschaft war dieses Jahr etwas kleiner als sonst: Um 07:00 Uhr besammelten sich Oskar, Caroline, Felix und Roger in Sulz. Die Velos wurden für den ersten Streckenabschnitt bis nach Mettmenstetten (ca. km 60) in den Bus verladen. Denn wir wollen natürlich dort mit dem Velo fahren, wo Felix die Wege nicht mehr so genau kennt und somit verhindern, dass er sich allzu oft geplant oder ungeplant verfährt. In Mettmenstetten genossen wir vor dem Start Carolines Kafi mit einem Gipfeli von Felix.

Für Roger und Felix ging dann die Fahrt los über Baar, Höllgrotten, Spezialweg (Wirtin sagt: Das ist ein sehr guter Weg), Menzingen bis zum Zmittaghalt in Richterswil. Dort haben die Rennvelofahrer Roger und Felix spezielle Wege zur Waldhütte gewählt (Fotos der Aktion folgen…). Schliesslich ging es weiter über Einsiedeln, Oberiberg mit dem Schlusszückerli zur Fuederegg. Dort konnten wir das sehr schöne Clubhaus besichtigen, wo wir im Juli einquartiert sein werden.

Die Rückfahrt begann mit einer rasanten Abfahrt. Auch hier gab es die einten oder anderen Überraschungen (die Fahrtstrecke betreffend). Alles in allem können wir Euch jetzt schon gluschtig machen: Die diesjährige Dreitagestour wird ein Rennen und bietet für jeden und jede etwas an, das er mag! Also los und noch anmelden bei Roger.

Opens internal link in current windowLink zur Homepage der Dreitagestour der Jungradler. 

Spezielle Bilder "Cross-Country" mit dem Rennvelo

Die steilste Passage befand sich hinter der Ruine und wurde nicht fotografisch festgehalten. Wir mussten uns zu sehr auf die Fahrstrecke konzentrieren…


Querfeldein in Richterswil


Das Treppenhindernis wird kurzum umfahren.


Und weiter die Ruine herunter


Wie steil wird es hier wohl sein? Schaue selber nach…


Oben angekommen

Nach oben scrollen