Jungradlerleiter besichtigen die Dreitagestour Fahrstrecke ins Seeland

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2008-05-17T18:17:00

Die einen Jungradlerleiter hatten noch schwere Beine vom Vereinsbergrennen am Tag zuvor…. oder doch etwa vom langen Sitzenbleiben und Schlatt? Auf jeden Fall ging es für uns JR Leiter am Samstag Morgen um 07:00 Uhr schon wieder los.

Der Wetterbericht verhiess eigentlich gar nichts gutes, doch das Regenradar kündigte einen regenfreien Morgen an. Zu viert waren wir dann von Aarburg bei Olten über Biberist, Messen, Lyss bis nach Cudrefin am Neuenburgersee ohne einen einzigen Regentropen und zeitweise sogar mit Sonnenschein unterwegs. Unterwegs und wie rasant, die rund 100 km legten wir mit dem Stundenmitteln von 31 km/h zurück! Wir sind übrigens extra nicht die geplante Route gefahren, damit dann an der Dreitagestour selber Felix sich „auf die richtige Route verfahren kann“.

Nach dem Mittagessen in Cudrefin ging es dann für das eine Grüppchen gleich wieder retour auf den Heimweg per Rennvelo, diesmal Richtung Bielersee / Biel. Der Rest besichtigte das Haus in Cudrefin und musste sich dann, als es leicht zu tröpfeln begann, auf die Suche der Velofahrer machen. Felix wollte schon unterstehen um den Regentropfen auszuweichen. Glücklicherweise konnten wir die Velogruppe dann in Nidau einladen und uns bei immer stärker werdendem Regen im Bus auf den Rückweg machen.

In Sulz wurde das Jungradlertraining von David Held fast im Alleingang „geschmissen“. Vielen Dank David. Wir werden nun sehen was die Jungradler am morgigen 2. Schülercuplauf in Cham zeigen werden…

Opens internal link in current windowLink zu den Bildern der Besichtigung. Opens internal link in current windowLink zur Anmeldung zur Dreitagestour vom Samstag 5. bis Montag 7. Juli 2008.

Nach oben scrollen