Vereinsbergrennen in Sulz nach Schlatt mit Marcus Burghardt

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2008-05-16T22:56:00

Marcus Burghardt fährt an Vereinsrennen mit den Jungradlern

Radprofi am Start in Rheinsulz

SULZ. Der in Steinmaur/ZH wohnhafte Radprofi Marcus Burghardt zog es am Wochenende ins Fricktal zu den aktiven Vereinen im Nachwuchsbereich.  Die Sulzer und Gansinger Radsportler führten ein Vereinsbergrennen von Rheinsulz nach Schlatt durch, wo insgesamt 48 Teilnehmer am Start waren.

Die Strecke von Rheinsulz nach Schlatt, das zwischen Sulz und Gansingen liegt, misst etwa fünf Kilometer, wobei der ersten zwei Kilometer nach Bütz eher flach verlaufen, danach folgt dann der Anstieg zum Weiler Schlatt. Genau dorthin führt eines gemeinsam von den Radsportvereinen von Sulz und Gansingen durchgeführten Vereinsrennen. Dass aber diesmal ein spezieller Gast anwesend sein würde, war für viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Überraschung.

Nach und nach trudelten die Velofahrer in Rheinsulz ein, holten ihre Startnummer ab und machten sich bereit. Mitunter ihnen auch Marcus Burghardt vom Team High Road (ehemals Team T-Mobile). Im Gegensatz zu den insgesamt 48 Teilnehmern verlangte er nicht nach einer Startnummern. Er leitete für die älteren Jungradler Kinder der Radsportschule das Einfahren, währenddem die Aktiven bereits auf die Rennstrecke geschickt wurden. Bei dieser Kategorie ereichte Dario Stäuble als Erster das Ziel, Fabienne Sommer war die erste Frau. Bei den Jungradlern wurde Jan Hofer bei den älternen erster, seine Schwester Daria gewann das U11 Rennen nach Schlatt.

Im Anschluss an die Rennen stand Marcus Burghardt im Interview mit dem ehemaligen Sulzer Phonak Radprofi Lukas Zumsteg für die Fragen der Vereinsmitglieder und Zuschauer und speziell der Jungradler Rede und Antwort. Diese hatten das Thema Cool & Clean aufgearbeitet und befragten den Profisportler dazu. Was denn denn der wichtigste Tipp sei, den Marcus den Jungen mitgeben würde: „Sich ein Ziel zu setzen und dann einfach darauf zu trainieren, trainieren mit Eigenmotivation“, das sei das wichtigste gewesen in seiner Karriere, die immerhin schon sei der Kategorie U11 bis nun zu Elite andauert und hoffentlich noch weitergeht.

Opens internal link in current windowLink zu den Bildern vom Vereinsbergrennen Rheinsulz-Schlatt 2008. Opens external link in new windowRSV 54 Vensuberg, Marcus‘ Heimatverein. 

Ranglisten

Jungradler U11
1. Hofer Daria
2. Kuratli Lukas
3. Steinacher Cyrill
4. Stutz Janic

Jungradler U13 & U15
1. Hofer Jan
2. Schraner Adrian
3. Schraner Michael
4. Weber Dominik
5. Schraner Antonia
6. Schmid Ivo
7. Schraner Valentin
8. Schmid Tanja
9. Businger Fabian
10. Wächter Sandro
11. Brugger Jens

Aktive
1. Stäuble Dario
2. Oeschger Peter (J+S Leiter)
3. Hüsler Patrick
4. Rohner Lukas
5. Boutellier Ivan
6. Tännler Patrick
7. Kläusler Dominik
8. Sommer Philipp
9. Erdin Lukas
10. Stäuble David
11. Zumsteg Lukas (J+S Leiter)
12. Sommer Fabienne (J+S Leiterin)
13. Wehrli Roger (J+S Coach)
14. Oeschger Sepp
15. Müller Fabian
16. Obrist Felix (J+S Leiter)
17. Stäuble Reto
18. Weiss Sandra
19. Hüsler Emanuel
20. Erdin Dölf (JR Leiter)
21.  Weiss Jonas
22. Weiss Roger (J+S Leiter)
23. Kalt Roger (J+S Leiter)
24. Weiss Martina
25. Held David (J+S Leiter)
26. Schraner Victoria
27. Obrist Martin
28. Hug Toni
29. Boutellier Urs (J+S Leiter)
30. Horn Claudia (J+S Leiterin)
31. Hug Andrea
32. Oeschger Anita
33. Schraner Hanspeter

Nach oben scrollen