Mountainbike Trainingsrennen und Lauf in Obersulz

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-03-10T18:27:00

Mountainbike Trainingsrennen in Obersulz

SULZ/rks. Jungradler, Rennfahrerinnen und Rennfahrer und Leiter vom RV Helvetia Sulz führten ein Trainingsrennen für den anstehenden Fricktaler Cup durch. Dieser findet am Sonntag 25. März in Zeihen statt, wo ein MTB Rennen und ein Lauf auf dem Programm steht.
Wie beim normalen Jungradlertraining besammelten sich die jungen Radsportler und Velofahrer um 13:30 Uhr auf dem Turnhallenplatz in Sulz. Dass diesen Samstag ein MTB Trainingsrennen stattfindet hatten einige vergessen. Sie kamen mit dem Rennvelo und mussten dieses noch gehen ihr Mountainbike austauschen. Die etwas über dreissig Teilnehmerinnen und Teilnehmer grosse Gruppe begab sich dann zum Schulhausplatz wo ein spielerisches Aufwärmen mit dem Velo gemacht wurde. Nachdem sich alle gegenseitig mit dem Vorderrad begrüsst hatten oder zu viert nebeneinander stillgestanden waren ging es dann nach Obersulz zur Rennstrecke.

Einfahren mit Ex-Radprofi Lukas Zumsteg

Für die Jungradler besonders interessant war das Einfahren und die Streckenbesichtigung mit dem ehemaligen Sulzer Phonak Radprofi Lukas Zumsteg. Die Rennstrecke verlief oberhalb Obersulz über das Land von Peter Weiss 53, welcher auch Vereinsmitglied ist und sogar ehemaliger Präsident vom Radfahrerverein war. Gestartet wurde für die Kategorien Schüler U13, U15, Anfänger U17 und Frauen-B sowie Hobbyfahrer gemeinsam. Die Schüler hatten zwei, die Anfänger vier und die Hobbyfahrer sechs Runden zu absolvieren.
Für die Schüler U11 (Jg. 97. und jünger) wurde ein kleiner Lauf durchgeführt, damit auch sie bestens für den Fricktaler Cup ein Zeihen vorbereitet sind.

Impressionen

Initiates file downloadFilm Streckenbesichtigung (ca. 10 MB) Felix: „Eus muesch ed ufneh, da brengt nüt!“

 


Die gemeinsame Streckenbesichtigung wird von Lukas angeführt.


Dort gehts lang…


Lukas gibt die Ideallinie in der Abfahrt vor.


Gemeinsames Einfahren.


Oskar erklärt den Rennmodus vor dem Start


Felix, Sepp, Stefan, Lukas und Roger vor dem Start.


Sandra, Dominik, Lars und Jonas (FB und U17)


Hier sind noch drei Mann an der Spitze des Rennes.


Lars, U17 hatte eine halbe Runde später Pech: Vorderrad platt.


Tanja, Schüler U13 in der Abfahrt.


„Tete de la course“: Lukas und Dominik.


Aaachtung, Felix kommt um die Kurve und überholt gleich zwei Jungradler: David und Severin.


Für Sandra war nach vier Runden Zieleinlauf, sie ist zusammen mit den Anfängern und den Schülern U15 gefahren.


Wir fährt denn ein Ex-Profi wie Lukas diese Kurve?
Das nimmt unsere Schüler U11.


Jurypräsident Oskar mit Dominik, Jonas und Sandra als Zielrichter.


Die jüngsten Schüler U11 starten zu einem Lauf.


Peter und Agathe vom Lindenhof verpflegen uns und
sorgen für das leibliche Wohl nach dem Rennen: Vielen Dank.


Das Rangverlesen samt „Preisverteilung“ wird von Oskar durchgeführt.


Adrian gewinnt bei den Schülern U13.

Nach oben scrollen