RV 100-Jahr Fenster: Thema Jungradlertraining

Beitrag von Antonia und Victoria Schraner, publiziert am 2009-03-15T21:18:00

Text zum aktuellen Jungradlerfenster beim eh. Beck Hunziker in Mittelsulz.

Jungradler

Die Saison der Jungradler hat mit dem ersten Sommertraining vor zwei Wochen begonnen. Doch erst so richtig gestartet wird am 13. April, wenn das erste Rennen statt findet. Bis dahin trainieren die Jungradler natürlich fleissig, damit die Saison wieder genau so erfolgreich wird, wie die letztjährige. Im 2008 war der GP Osterhas am Ostersamstag das erste Rennen gewesen.  In diesem Jahr fällt der Saisonstartschuss in Schwarz- häusern. Danach folgen diverse Rennen in der ganzen Schweiz, die zur Schweizer-Schülermeisterschaft zählen. Dabei müssen die Jungradler nicht nur schnell Radfahren, sondern auch einen Geschicklichkeitsparcour bewältigen und Theoriefragen lösen. Zwei Rennen finden ganz in der Nähe statt, in Gansingen und Gippingen. Die Jungradler sind auf diesen Strecken immer besonders motiviert, weil sie dort von ihren Fans lautstark angefeuert werden.

Das Highlight der Saison ist für die meisten die Drei-Tages-Tour in den Sommerferien. Dieses Jahr führt sie auf den Hochybrig in der Innerschweiz. Am ersten und dritten Tag sind die jungen Velofahrer mit dem Rennvelo unterwegs. Am zweiten Tag steht ein Ausflug ohne Rennrad auf dem Programm. Die Jungradler finden die Drei-Tages-Tour besonders cool, weil sie drei Tage mit ihren Kollegen und Leitern verbringen, viel Spass haben und weil sie  einen weiteren Teil  Schweiz kennen lernen.

Die Jungradler freuen sich auch total auf die Aktivitäten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des RV Helvetia Sulz. Am Schlusshock wird auf eine anstrengende und coole (-& clean) Saison zurück geschaut.

Opens internal link in current windowLink zum Jahresprogramm der Jungradler.
Nach oben scrollen