Saisonstart im Tessin

Beitrag von Sandra Weiss, publiziert am 2009-03-08T19:33:00

Die Rennsaison 2009 wurde durch das internationale Strassenrennen in Brissago (TI) eröffnet. Fabienne, Martina und Sandra reisten am Freitag Abend direkt aus Giverola (ESP) an, wo das 1-wöchige Trainingslager der Nationalmannschaft stattfand.
Die Juniorinnen starteten ihr erstes Rennen dieser Saison zusammen mit den Anfängern (U17). Der nicht jedes Jahr gleiche Rundkurs war sehr hügelig und hatte einige technische Passagen. Das 70-Fahrer/innen umfassende Feld startete bei windigen Verhältnissen relativ gemütlich in das Rennen. An den Bergpassagen bildeten sich verschiedene Gruppen. Sandra konnte sich in der 5-köpfigen Juniorinnen-Spitzengruppe behaupten. Martina folgte mit 3 Anfängern kurz danach. Kurz vor dem Ziel schloss Martina noch zur Spitzengruppe auf. Doch die Aufhohljagd hatte Kraft gekostet und somit konnte sie im Sprint nicht mehr ganz vorne mitmischen. Sandra gewann den Sprint der Juniorinnen und Martina wurde 6.

1. Rang Sandra Weiss (SUI)
2. Rang Rossella Gobbo (ITA)
3. Rang Jacqueline Hahn (AUT)
6. Rang Martina Weiss (SUI)
Fabienne startete bei den Frauen-Elite. Das UCI 1.2 Rennen war mit der europäischen Elite des Frauenradsports sehr stark besetzt und wurde vom Start weg sehr schnell gefahren. Sie belegte den guten 53. Rang.

Nach oben scrollen