Sportlerehrung der Vereinigten Vereine Sulz

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-12-29T01:32:00

 Sulzer Vereine ehren ihre Sportler

Sportlerabend in Sulz

Von Roger Kalt

SULZ. Eingebunden in die traditionelle Christbaumverlosung und Racletteessen fand am Freitag 28. Dezember in der Turnhalle eine grosse Würdigung für die Erfolge der Athleten aus verschiedenen Sportarten statt. Nebst Ansprachen von Gemeindeamman Herbert Weiss und dem Präsident der Vereinigten Vereine, Anton Obrist, wurde der Anlass von der Musikgesellschaft und Fahnendelegationen festlich umrahmt.

Johannes Stohler, der Präsident des Sulzer Veloclubs RV Sulz, konnte vier Athletinnen und einen Athleten für gute Leistungen der Vergangenen Strassensaison ehren. Beim Schweizer Schülercup wurde bei den jüngeren U13 Antonia Schraner Schweizer Schülermeisterin, zusammen mit den Knaben gewertet würde sie als 3. auch noch auf dem Podest stehen. Ihre Teamkollegin Tanja Schmid wurde 2. Mädchen, Teamkollege Adrian Schraner erreichte den 2. Rang. Bei den Schülern U15 platzierte sich Victoria Schraner auf dem 3. Rang bei den Mädchen).

In der Frauen Juniorinnen Kategorie sorgte Fabienne Sommer für Furore, welche bis vor wenigen Jahren ebenfalls noch bei den Jungradern in den Radsport eingestiegen war. Sie gewann den Schweizer Frauencup souverän mit sogar zwei 1. Plätzen als Streichresultate, sie verteidigte ihre Schweizermeistertricots im Zeitfahren und im Strassenrennen in Brugg im Juni und nahm dann auch an der Europameisterschaft in Sofia teil.

Die turnenden Vereine hatten Sportler aus verschiedenen Disziplinen zu ehren. Hervorzuheben ist der Vizeschweizermeistertitel im Vereinsturnen, den der ganze Verein in der Disziplin Grossfeldgymnasik geholt hat. Bei den Kunstturnern erreichten Grossklaus Luca und Silvan Schreiber in den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften der Kategorie Elite den 3. Rang. Florian Stadelmann wurde 2. ibei den Meisterschaften imTrampolin der Kategorie Junior Boys. Der Leichtathlet Daniel Obrist erreichte 1. und 2. Plätze in den Disziplinen Kugelstossen und Hochsprung. Bei den Kunstturnerinnen erreichte Ayse Kardag die Nominierung in das nationale Nachwuchskader. Auch die Schwestern Doborah und Jennifer Senn erreichten als Mitglieder der Regional- und Nationalkaders viele Podestränge.

Impressionen


Einmarsch der Fahnen und Vereinsdelegationen


Die Musikgesellschaft (mit Sandra und Martina, wer findet sie??)


Cyrill gratuliert Luca Grossklaus


Cyrill gratuliert Michelle


Hans gratuliert Adrian


Hans gratuliert Antonia


Hans gratuliert Fabienne


Rhino als offizieller TV Fotograf


Foni macht…


…dà Zwätschgelutz vom Musig-Präsi Florian

Nach oben scrollen