Stadtkriterium in Wetzikon

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-06-17T20:34:00

Das war ein Tag! Kaum aus den Federn am Morgen ruft mich Stefan an, der mit den Anfängern von Sulz und Gansingen nach Wetzikon gefahren ist. Sein Anliegen: Wo ist die Startnummernausgabe? Auch Oskar und ich mit den Jungradern von Sulz und Dölf mit den Jungradern von Gansingen hatten so ihre Probleme den Rennanlass zu finden.

Schliesslich konnten dann alle auf der kurvigen und schmalen Strecke einfahren. Das war sehr wichtig, man musste eine gute Position fahren um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Um diese vielen Ecken war das das A und O. Ivo Schmid von unseren U11ern hatte das genau richtig gemacht. Und genau so wie ihm Dölf beim Jungradlertraining am Samstag vorher gesagt hatte: „Den Spurt durchziehen ohne nach hinten zu schauen“. Nebst Ivo als Erster wurde Michael Schraner guter vierter hinter der dreier Spitzengruppe. Aber die Namen bei der Siegerehrung stimmten irgendwie hinten und vorne nicht….zuerst.

Bei den U13ern hatten die Jungradler ein sechsköpfiges Fahrerfeld am Start. Antonia konnte sich gleich von Anfang an mit einer dreier Spitzengruppe absetzen. Adrian schloss dann gegen Mitte des Rennens alleine vom Feld zur Spitze auf. Schlussendlich reichte es Antonia mit einem Punkte Rückstand auf den Sieger nicht für den ersten Platz. Adrian wurde Dritter und war somit endlich einmal zusammen mit Antonia auf dem Siegerpodest vertreten.

Bei den U15ern fuhr Fabian Müller in der Spitze mit und erreichte den fünften Schlussrang. Doch auf der kleinen 1km langen Runde wurde das Fahrerfeld in viele Gruppen aufgesplittet. Schliessliich waren Victoria und Reto vor Lukas und Sven. Flurin erlitt wenige Runde vor Schluss einen Sturz in einer Kurve, konnte jedoch das Rennen glücklicherweise wieder aufnehmen und zuende fahren. Doch bis dann die Schüler U15 endlich ihr Rangverlesen abhalten konnten verging noch einige Zeit. Und ob die Rangliste nun stimmt oder nicht… Aus sicht der Schweizer Schülermeisterschaft der Vereiningung Schweizer Radsportschulen ist nur zu hoffen, dass im nächsten Jahr nach dem etwa gleichen Ranglistenchaos in Weiach Zeichen gesetzt werden und die Cupläufe entsprechend ausgewählt werden.

Impressionen vom Renntag


Velos verladen und Abfahrt in Sulz. 


Diesmal war auch Sandra’s Mutter dabei.


Engpass in der Strecke!


Ivo wird vom Speaker nach der Siegerehrung interviewt.


Auch Antonia meint beim Interview: „Ich kann doch genausogut Rennen gewinnen wie Knaben auch.“


Schüler U13


Verkehrsfragen


Auch die FB waren zusammen mit den FA am Start: Fabienne bei der Unterschriftenkontrolle.


Während nach dem Zieleinlauf alle Frauen einen Blumenstrauss erhielten, starteten vorne schon die Elite.


Zuhause hatte Sandra hinten einen Platten Reifen: Flurin und Reto waren gefragt und zeigten ihr Können.

Nach oben scrollen