Jungradler und Rennfahrer am Rennen in Frauenfeld

Beitrag von Roger Kalt, publiziert am 2007-05-06T16:55:00

Bereits um 04:30 Uhr sind die Anfänger aus Sulz und Gansingen mit Stefan nach Frauenfeld abgefahren. Sie hatten den Start um 8 Uhr. Zu dieser Zeit nahmen auch die Jungradler der Schülerkategorien den Weg nach Frauenfeld in Angriff. Diemal waren 14 Schüler U15, U13 und U11 anwesend und wir mussten sogar mit zwei Fahrzeugen hinfahren.

Da am Rennen an drei verschiedenen Orten gestartet werden musste, haben Oskar und Roger das Rennvelo auch mitgenommen. Am Start/Zielbereich waren dann Dölf anwesend. Während die Sulzer und Gansinger U15 und U13 Jungradler mit Roger und Oskar zu den verschiedenen Startorten fuhren, Betreute und Beschäftigte Claudia die U11er bis zu ihrem Startzeitpunkt – und sie fragten bei der Heimfahrt im Bus schon: „Wann kommt sie wieder?“

Leider gab es heute auch zwei Platten zu verzeichnen, zuerst bei Flurin bei der Hinfahrt zum Start nach dem Bergpreis. Sein Hinterrad konnte gerade noch rechtzeitig vier Minuten vor dem Start geflickt werden. Auch Adrian (U13) hatte Pech, sein Hinterrad hatte etwa zwei Kilometer vor dem Ziel einen Platten. Auch Victoria hatte einiges Pech beim Rennen, sie ist leider gestürtzt, glücklicherweise ohne grössere Verletzungen. Dafür legte sie im Parcours sourverän einen Nuller hin.

Nach den Rennen bestritten dann die Schüler U13 und U15 noch den Verkehrsfragen und den Geschicklichkeitsparcours für die Schweizer Schülermeisterschaft. Alle Resultate sind wie immer auf der Radsportschulen-Homepage www.awiweb.ch/rss abrufbar.

Impressionen vom Rennen (Jungradler)


Feld von etwa 50 Fahrern und Fahrerinnen bei den U15 vor dem Start in Buch.


Reto und Victoria im Anstieg zum Bergpreis.


Theo nimmt den Parcours in der Eishalle von Frauenfeld ab.

Nach oben scrollen