Dominik Weiss ist Vize-Schweizermeister 2020 im Omnium!

Am vergangenen Wochenende haben vom RV „Helvetia“ Sulz die Fahrer Dominik Weiss, Fabian Weiss und Jonas Stäuble an der U19-Schweizermeisterschaft im Omnium teilgenommen. Das auf der Rennbahn in Aigle ausgetragene Rennen setzte sich aus den Disziplinen 1 km-Zeitfahren, 3 km-Einzelverfolgung, Scratch und einem Punktefahren zusammen.

Jonas Stäuble bestritt sein erstes Bahnrennen seiner jungen Rennfahrerkarriere. Er setzte die bei Kader-Zusammenzügen gemachten ersten Erfahrungen in den Rennen um und erkämpfte sich in seiner Premiere einen guten 15. Rang.

Fabian Weiss glänzte bei der 3 km-Einzelverfolgung mit der zweitschnellsten Zeit. Damit konnte er den nicht wunschgemäss gelungenen Auftakt im 1 km-Zeitfahren nicht wett machen. Seine aktive Fahrweise wurde nicht ganz belohnt, er beendete die Rennen auf dem 7. Rang.

Der stärkste RV „Helvetia“ Sulz – Fahrer am Rennwochenende war Dominik Weiss. Er fuhr ab dem ersten Rennen auf Podestkurs. Er beendete die ersten beiden Rennen auf dem 2. und 3. Zwischenrang. Im anschliessenden Scratch-Rennen nahm er zwischenzeitlich sogar die Führung in der Gesamtwertung ein. In der Schlussabrechnung erkämpfte sich Dominik Weiss hiter Fabio Christen den herausragenden zweiten Rang und ist somit Vize-Schweizermeister!

Jungs, wir vom RV „Helvetia“ Sulz sind stolz auf eure Leistungen und gratulieren euch zu euren tollen Resultaten!

Nach oben scrollen