Drei Sulzer Gesamtsieger am Brugger Abendrennen

Nach zwölf Rennen ist auch die diesjährige Saison der Abendrennen im Brugger Schachen am vergangenen Mittwoch zu Ende gegangen. Die Radsportler des RV Sulz dürfen sich einmal mehr über viele Spitzenplätze freuen. Mit dem Gesamtsieg in der Hauptkategorie durch Reto Stäuble und dem Sieg in der Kategorie Junioren/Anfänger/Frauen durch Cyrill Steinacher haben die Sulzer die Abendrennsaison einmal mehr fulminant beendet.

Ränge 2 und 1 in den Nachwuchskategorien

Beim Nachwuchs der Schüler C1 waren die Jungradler Sulz-Gansingen diese Saison gegen den Seriensieger Jan Christen aus Klingnau machtlos. Unsere Jungradler, allen voran Cyrill Weiss, Kim Roth und die beiden ganz jungen Fahrer Nicola Zumsteg und Max Priemer, kämpften aber auch im letzten Abendrennen nochmals stark. Cyrill Weiss konnte sich dank hervorragender Leistung und eines daraus resultierenden 2. Rangs im Abschlussrennen den 2. Rang in der Gesamtwertung sichern.  Max Priemer, Kim Roth und Nicola Zumsteg auf den Rängen 5, 6 und 7 erreichten ebenfalls die TopTen in der Gesamtwertung. Beachtlich auch die Leistungen von Tobias Rauber, der in seiner ersten Abendrennsaison den 12. Schlussrang erreichte, und Ellie Senn, die auf Rang 16 als erstes Mädchen klassiert wurde. Weiter  resultierten für Colin Roth und Jonas Stäuble die Ränge 11 und 13 in der Gesamtwertung. Ausserdem bestritt Janis Erni am Mittwoch erfolgreich sein erstes Abendrennen.

In der Kategorie Schüler C2 war es beim letzten Abendrennen der Saison Fabian Weiss, der auch dank toller Unterstützung von Teamkollege Dominik Weiss reüssieren konnte. Dank seines Sieges erreichte er in der Gesamtwertung den guten 3. Rang. Dominik Weiss, der in dieser Saison ganze sechs Abendrennen für sich entscheiden konnte, gewann verdient die Gesamtwertung.  Weiter klassierten sich Keelan Senn auf Rang 4, Joel Burger als 5., Andrin Schwegler, Cedric Steinacher und Tobias Roth auf den Rängen 9 – 11 und Sara Sollberger auf Rang 15. Pascal Stäuble erreichte drei Teilnahmen und wird in der Gesamtwertung auf Rang 21 geführt.

Gesamtsieg für Cyrill Steinacher

Das letzte Abendrennen der Saison in der Kategorie B war für einmal eine Ausbeute der Junioren, die den Vorspruch auf die Anfänger und Frauen schnell aufholten. Cyrill Steinacher klassierte sich als bester Anfänger auf Rang 7. Dank diverser weiterer Spitzenplatzierungen und ebenfalls sechs Siegen in dieser Saison konnte er die Gesamtwertung klar für sich entscheiden. Weiter folgen Robin Ender und Maxime Famularo auf den guten Rängen 6 und 7. Martina Weiss (BH Cycling Team) belegt als beste Frau Rang 18 im Gesamtklassement. Sie und ihre Zwillingsschwester Sandra Weiss starteten zudem  das eine oder andere Mal trainingshalber zum Hauptrennen.

Reto Stäuble und Timo Güller dominieren Hauptrennen

Die für das Team Hörmann fahrenden Sulzer Reto Stäuble und Timo Güller lagen vor dem letzten Abendrennen in der Gesamtwertung bereits in Front. Mit einem dritten Rang im von Fabian Lienhard gewonnenen letzten Abendrennen sicherte sich Reto Stäuble den Gesamtsieg vor Team- und Vereinskollege Timo Güller. Das Duo setzte sich den ganzen Sommer mit guten Leistungen gekonnt in Szene und konnte insgesamt fünf der 12 Rennen für sich entscheiden.

Ranglisten

Nach oben scrollen