Erfolgreiches Wochenende für die Sulzer Rennfahrer

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur der GP Oberes Fricktal zum erfolgreichen Schauplatz für guten Sport, auch beim 24 Stunden-Rennen in Schötz und am Grand Prix Oberbaselbiet vermochten die Sulzer Radsportler zu überzeugen.

Viele Podestplätze in Gansingen

Beim 18. GP Oberes Fricktal konnten sowohl die Jungradler Sulz-Gansingen als auch die Rennfahrer den Heimvorteil nutzen. Cyrill Steinacher gelang im Rennen der Kategorie U17 einmal mehr eine herausragende Leistung: Er sprintete auf Rang 2. Maxime Famularo und Sho Seibert auf den Rängen 10 und 11 überzeugten ebenfalls.
Die Junioren Janick Mundwiler und Noel Güller belegten die Ränge 8 und 14.
Unser vierter U17-Fahrer, Robin Ender, steht in diesen Tagen mit der Nationalmannschaft an der internationalen ASKÖ-Radjugendtour in Österreich im Einsatz.

Für die Jungradler Sulz-Gansingen bot das Heimrennen auch in diesem Jahr viel Grund zum Jubeln. Dominik Weiss, der zum letzten Rennen der Schweizer Schülermeisterschaft im Leadertrikot angetreten war, konnte sich in der Tageswertung aus Rennen und Parcours einmal mehr durchsetzen. Teamkollege Keelan Senn belegte den guten 3. Rang.
Es folgen ausserdem Fabian Weiss auf Rang 5, Joel Burger auf Rang 13, Andrin Schwegler und Tobias Roth auf den Rängen 16 und 17, Cedric Steinacher auf Rang 21, Sara Sollberger  auf Rang 25 sowie Pascal Stäuble auf Rang 27.

Ein weiteres erfolgreiches Ergebnis gelang auch Cyrill Weiss in de Kategorie U13: Nach einem guten Parcours und dem undankbaren 4. Rang im Rennen belegte er in der Tagesgesamtwertung den  3. Rang. Kim Roth belegte Rang 7.

Nach diesen hervorragenden Resultaten ist der Sieg in der Mannschaftswertung bereits zum dritten Mal in Folge eine Ausbeute der Jungradler Sulz-Gansingen!

Für die Kategorien U11 und Piccolo stand ebenfalls ein Rennen auf der Tagesordnung. Colin Roth als 3. Platzierter, Ellie Senn als 1. Mädchen  und Nicola Zumsteg auf Rang 6 meisterten ihre Aufgabe im Rennen der U11 bravourös. Max Priemer erreichte bei den Piccolos mit Rang 2 ebenfalls das Podium.

Held und Oeschger am 24 Stunden-Mountainbikerennen

Eine weitere Erfolgsmeldung gab es an diesem Wochenende auch vom 24 Stunden-Bikerennen aus Schötz: Unsere beiden Vereinsmitglieder David Held und Sepp Oeschger, welche in einem 4er-Team angetreten waren, erreichten den 2. Rang!

Junioren und Frauen erfolgreich am GP Oberbaselbiet

Für die Junioren stand nach dem Rennen vom Samstag in Gansingen bereits am Sonntag in Zunzgen ein weiteres auf dem Plan. Janick Mundwiler und Noel Güller belegten im über 79 Kilometer führenden Rennen die Ränge 22 und 25.

Ebenfalls in Zunzgen am Start waren die beiden Elitefahrerinnen Martina und Sandra Weiss (BH Cycling Team). Das gut besetzte Rennen führte über eine Distanz von 63.3 Kilometern und wurde am Ende von der für das Schweizer Bigla Pro Cycling Team fahrenden Amerikanerin Carmen Small für sich entschieden. Martina Weiss erreichte Rang 17, ihre Schwester Sandra belegte Rang 22. Sandras persönliche Rennberichte  könnt ihr übrigens jeweils auf ihrer Facebook-Seite nachlesen.

Ranglisten:
GP Oberes Fricktal, Gansingen
24 Stunden-Mountainbikerennen, Schötz
Grand-Prix Oberbaselbiet, Zunzgen

Fotos:
GP Oberes Fricktal, Gansingen

Nach oben scrollen