Fabian’s harter Kampf an der Strassen-Europameisterschaft

Fabian Weiss startete im holländischen Alkmaar an der über 115 km führenden U19 Strassen-Europameisterschaft. Im 160 Fahrer umfassenden Feld konnte er sich von Anfang an in den vordersten Positionen aufhalten. Trotzdem dass sich bei Fabain fünf Runden von Schluss Bauchschmerzen bemerkbar machten, fand er Unterschlupf in der 28-köpfigen Spiztengruppe. Während sich aus dieser Spitzengruppe nochmals eine Vierergruppe löste, wurden Fabian’s Bauchschmerzen so stark, dass er sich übergeben musste und eine Runde vor dem Ziel das Rennen aufgab. Das Rennen wurde mit dem horrenden Stundenmittel von 45.5 km/h eine Ausbeute vom Ukrainer Andrii Ponomar.

Fabian zu seinem Rennen: „Meine Beine fühlten sich gut an und ich hatte eigentlich alles richtig gemacht um ein gutes Resultat anzustreben. Deshalb frustriert mich diese Aufgabe auf Grund der Bauchschmerken.“ 

Bereits nächste Woche steht Fabian anlässlich der Junioren Bahn-EM in Frankfurt an der Oder (GER) im Einsatz. Wir wünschen dir heute schon viel Glück und Erfolg bei den Rennen!

Nach oben scrollen