Internationeles Radsport-Spektakel – und unsere Junioren mitten drin!

Am vergangenen Wochenende hatten mit dem Fricktalischen Bergrennen von Rheinsulz hoch zum Sulzerberg die Fahrer/Innen sämtlicher Kategorien von den Piccolos bis zu den Elitefahrern Startgelegenheiten in Sulz. Die Fahrer/Innen schenkten sich auf der selektiven Strecke nichts, zeigten im Massenstart-Rennen wie Einzelzeitfahren tolle Leistungen. Resultate der Rennen siehe Link.

Mit der Durchführung der Schlussetappe des GP Rüeblilands waren am Sonntag die international stärksten U19-Fahrer in Sulz. In dieser „Tour de France der Junioren“ waren die drei Fahrer Dominik Weiss, Fabian Weiss und Jonas Stäuble in National- und Kantonalteams am Start. Sie zeigten sich bereits in den Voretappen als sehr aktiv. Herausragend waren die Etappen-top-ten-Resultate der zweiten Etappe. Dominik Weiss erkämpfte sich im Sprint in Seon den dritten Rang, Fabian Weiss wurde sechster. Dominik egalisierte damit auch das beste Etappenergebnis eines Schweizers während des ganzen GP Rüebliland. Leider stürzte Jonas Stäuble in aussichtsreicher Position im selben Sprint, musste deswegen mit „nur“ leichten Verletzungen das Rennen aufgeben.

Auf der Schlussetappen in Sulz mit den drei finalen Runden über die Ampfernhöhe und retour über Bürersteig wurde den Fahrern nochmals viel abverlangt. Das horrend hohe Tempo schon zu Beginn der Etappe führte dazu, dass sich das Feld in Gruppen aufsplittete. Fabian Weiss konnte sich bis zum Schluss in vordersten Positionen behaupten und die schwere Schlussetappe im 21. Rang beenden. Dominik Weiss musste das Rennen auf der Schlussrunde auf Grund einer Muskelverletzung aufgeben.

Für den RV „Helvetia“ Sulz war es eine Freude, gleich drei seiner aus der eigenen Jugendförderung stammenden Rennfahrer so aktiv fahrend im hochkarätigen Etappenrennen zu erleben. Herzliche Gratulation zu euren Leistungen!

Resultat GP Rüebliland siehe Link.

Nach oben scrollen