Starke Sulzer in Gansingen

Die Ausbeute der Sulzer Rennfahrer beim GP Gansingen kann sich sehen lassen: Drei Podestplätze und zwei vierte Ränge haben die kleinen und grossen Radsportler im Nachbarsdorf eingefahren. Zu überzeugen vermochten neben den beiden Radsportschülern Dominik Weiss und Robin Ender auch die Rennfahrer Cyrill Steinacher und Reto Stäuble.

Cyrill Steinacher stellte seine gute Form im Rennen der U17 unter Beweis. Im Schlusssprint einer grösseren Gruppe verpasste er mit Rang vier das Podium nur um wenige Zentimeter. Noel Güller belegte den 11. Rang und war ebenso wie Steinacher sehr zufrieden über ein gelungenes Rennen.

Für die Schülerkategorien U13 und U15 fand in Gansingen bereits das letzte zur Schweizerschüler-Meisterschaft zählende Rennen statt. Obwohl bereits davor festgestanden hatte, dass die Jungralder Sulz-Gansingen an ihrem Heimrennen den Gesamtsieg nicht mehr aus den Händen geben konnten, traten sie gewohnt offensiv an. Der im Leadertrikot angetretene Dominik Weiss gewann das Rennen der U13 mit einem tollen Sprint überlegen, während Teamkollege Fabian Weiss sein Können mit der schnellsten fehlerlosen Fahrt im Geschicklichkeitsparcours demonstrierte. Nun bleibt zu hoffen, dass sowohl Dominik Weiss als auch Sara Sollberger (bei den U13 Mädchen) das Leadtrikot behalten können.

Robin Ender gelang bei seinem letzten Schweizerschülermeisterschafts-Lauf der grosse Wurf. Im Schlussprint der Kategorie U15 setzte er sich gegen seine Konkurrenz durch und siegte verdient. Er scheint bereit zu sein, um auch bei der bevorstehenden Talentsichtung auf sich aufmerksam zu machen.

Die guten Resultate aller Jungradler rundeten schliesslich die Jüngsten ab. Colin Roth belegte bei den U11 den 3. Rang und bot, ebenso wie die Piccolos, zu Hause eine tolle Leistung.

Im Rennen der Elite/Amateure zeigte sich einmal mehr, dass Gansingen für Reto Stäuble ein gutes Pflaster zu sein scheint. Beim sogenannten City-Omnium überzeugte er insbesondere beim abschliessenden Kriterium und sicherte sich so den 4. Schlussrang. Timo Güller belegte nach einem Sturz beim Auftaktrennen den 16., Jonas Weiss den 18. Rang.

Gansingen 2014

Robin in Action bei seinem letzten Geschicklichkeitsparcours

Nach oben scrollen