Sulzer Anfänger dominieren Abendrennen

Nach einer Pause aufgrund des Jugendfestes vor Wochenfrist ging es gestern Abend im Brugger Schachen mit einem weiteren Abendrennen weiter. Die Sulzer Rennfahrer und Jungradler vermochten einmal mehr zu überzeugen.

Im Rennen der Schüler C1 siegte erneut  der Klingnauer Jan Christen. Aber auch die Jungradler Sulz-Gansingen zeigten gute Leistungen: Cyrill Weiss belegte Rang zwei, Max Priemer, Kim Roth und Nicola Zumsteg folgten auf den Rängen vier, fünf und sechs.

Das Rennen der Schüler C2 begann leider mit einem Sturz kurz nach dem Start, der jedoch glücklicherweise glimpflich ausging.  Schlussendlich klassierte sich Fabian Weiss als bester Jungradler auf dem guten 2. Rang. Keelan Senn folgt auf Rang 3.

Den maximalen Erfolg erreichten die Sulzer Rennfahrer im Feld der Junioren/Anfänger/Frauen. Cyrill Steinacher, Maxime Famularo und Robin Ender konnten sich mit einem weiteren Fahrer bereits kurz nach Rennbeginn vom Feld absetzen und wurden in der Folge bis zum Enden nicht mehr eingeholt. Cyrill siegte schlussendlich vor Maxime und Robin.

Auch im Hauptrennen gab es einen Sulzer Sieg zu feiern. Reto Stäuble konnte sich ebenso wie sein Team- und Vereinskollege Timo Güller (beide Team Hörmann) in einer Spitzengruppe platzieren, welche bereits sehr früh den Rundengewinn gut machen und den Sieg unter sich ausmachen konnten. Am Ende siegte Reto Stäuble vor dem Biker Matthias Stirnemann und Timo Güller.

Ranglisten

Nach oben scrollen