Weitere Podestplätze für U15- und U17-Fahrer

Auch am zweiten Rennen des Osterwochenendes vermochten die Sulzer Radsportler zu überzeugen: Nebst U17-Fahrer Robin Ender konnten sich auch die beiden U15-Fahrer Dominik Weiss und Fabian Weiss erneut einen Platz auf dem Podium sichern.

Drei U17-Fahrer in den TopTen, Rang vier für Timo Güller

Im über 41.6 Kilometer führenden Rennen der Kategorie U17 waren mit Robin Ender, Maxime Famularo und Sho Seibert drei Sulzer Fahrer am Start. Alle drei konnten sich im Feld behaupten und nach starker Leistung in den TopTen klassieren. Robin Ender brillierte als 3. Platzierter erneut mit einem Rang auf dem Podium, Maxime Famularo und Sho Seibert auf den Rängen 9 und 10 vermochten ebenfalls zu überzeugen.

Die für das Team Hörmann fahrenden Sulzer Timo Güller und Jonas Weiss traten im Hauptrennen der Kategorie Elite/Amateur/Master an und absolvierten dabei 98.8 Kilometer. Timo Güller bewies dabei seine gute Form und klassierte sich im Sprint um Rang 2 auf dem hervorragenden, aber undankbaren 4. Rang. Jonas Weiss erreichte das Ziel im Feld und belegte Rang 33.

Dominik Weiss und Fabian Weiss auf dem Podest

Für die Jungradler stand bereits der zweite Lauf der Schweizer Schülermeisterschaft an. Im Rennen der U13 waren mit Colin Roth und Ellie Senn ein Fahrer und eine Fahrerin der Jungradler Sulz-Gansingen am Start. Colin hielt sich gut im 2. Feld und erreichte Rang 8. Ellie belegte Rang 13.

Mit Janis Erni war auch bei den Jüngsten ein Fahrer der Jungradler am Start. Im Rennen der U11 fuhr er auf Rang 5.

In der Kategorie U15 dominierten die Jungradler erneut die Konkurrenz. Nach einem ersten, fehlgeschlagenen Soloangriff konnte sich Dominik Weiss in der 4. Runde schliesslich gemeinsam mit Teamkollege Fabian Weiss vom Rest des Feldes absetzen. In Folge schloss mit Robin Furrer ein Fahrer des VC Wädenswil zu den beiden Jungradlern auf, weshalb der Zielsprint entscheiden sollte. Dominik Weiss setzte sich durch und sicherte sich bereits den zweiten Saisonsieg, Fabian Weiss belegte erneut den hervorragenden 3. Rang.
Joel Burger auf Rang 13, Jonas Stäuble auf Rang 18 und Kim Roth auf Rang 23 erreichten das Ziel im Verfolgerfeld. Tobias Roth, Lukas Erni und Sara Sollberger folgten auf den Rängen 24, 28 und 31. Cyrill Weiss stürzte in den Sprintvorbereitungen des Feldes rund 400 Meter vor dem Ziel unglücklich, belegte aber dennoch Rang 29.

Resultate
Fotos

Nach oben scrollen