Zwei Silbermedaillen und Top-Klassierungen anlässlich der Elite-Bahn-Schweizermeisterschaft in Aigle 2022

Bei den Bahnschweizermeisterschaften in Aigle wurden innert drei Tagen fünf Rennen ausgetragen. Dabei setzten sich die beiden RV „Helvetia“ Sulz Fahrer Dominik Weiss und Fabian Weiss top in Szene. Beide Fahrer starteten in diesem Jahr erstmals in der Elitekategorie. 

Beim Auftakt am Freitag fuhr Dominik Weiss im Scratch ein aufmerksames Rennen und erreichten mit dem 4. Rang das Podest nur sehr knapp nicht. Samstagmorgens erkämpfte sich Fabian Weiss in der Einzelverfolgung ebenfalls den 4. Rang. Anschliessend am Nachmittag erreichte Dominik Weiss einen weiteren 4. Rang im Omnium, wobei Fabian den 10. Rang herausfuhr. Am Sonntag wurde der Bann mit dem Podest gebrochen: Im Punktefahren erkämpfte sich Fabian Weiss dank seiner guten Rennübersicht mit dem 2. Rang den Vize-Schweizermeistertitel, während Dominik Weiss 8. wurde. Und im abschliessenden Rennen, dem Madison – wo Dominik Weiss mit seinem Partner bereits früh im Rennen einen Sturz erleidete – zeigten sich Fabian Weiss erneut sehr aktiv auf Punkte- und Rundengewinn und erbeutete einen weiteren Vize-Schweizermeistertitel.

Fabian Weiss zum Rennwochenende: „Es ist ein schönes Gefühl, mit gleich zwei Silbermedaillen aus Aigle zurück zu kehren.“

Ab nun werden sich die beiden Rennfahrer auf die kommenden Strassenrennen fokussieren. Der RV „Helvetia“ Sulz gratuliert den beiden Rennfahrern und Ihren Betreuern herzlich für Ihre Erfolge!

Nach oben scrollen