Anlässlich der am Sonntag auf dem Airport von Bern-Belp ausgetragenen Zeitfahrschweizermeisterschaften waren die drei Fahrer Fabian Weiss, Dominik Weiss und Jonas Stäuble im U19-Rennen in Aktion. Dazu starteten Sarah Sollberger in der Kategorie Damen U19 und Timo Güller bei den Herren Elite.
Im über zwei Rennrunden führenden Zeitfahren der Herren U19 duellierten sich die beiden RV Helvetia Sulz-Fahrer hinter dem Sieger Fabio Christen und dem zweitklassierten Tendon Amaud um die Bronzemedaille. Bei einem Stundemittel von 43.4 km/h und einer Fahrzeit von rund 28 Minuten entschieden winzige 0.46 Sekunden um die Medaille zu Gunsten von Fabian Weiss gegenüber Dominik Weiss, der den vierten Rang erkämpfte. Eine Spitzenleistung beider Fahrer! Jonas Stäuble erkämpfte sich als jüngerer Fahrer im selben Rennen den ebenfalls sehr guten 13. Rang.
Im Rennen der Damen U19 fuhr Sarah Sollberger mit dem 5. Rang ein Top-Ergebnis heraus, während Timo Güller im Hauptrennen welches Stefan Küng von Silvan Dillier gewann den 14. Rang erreichte.