Cyrill Steinacher auf Rang 4

Rennfahrer überzeugen an den Schweizer Meisterschaften

Nach dem annehmbaren Start zu den Landesmeisterschaften mit den Zeitfahren am vergangenen Mittwoch standen heute Sonntag die Titelkämpfe auf der Strasse an. Dabei vermochten die Sulzer Rennfahrer resultatmässig zu überzeugen und das Renngeschehen zu animieren.

Am frühen Sonntagmorgen starteten die Frauen Elite zu ihrem Meisterschaftsrennen über 120 Kilometer. Mit Sandra und Martina Weiss (BH Cycling Team) traten zwei Sulzerinnen an. Nachdem sich bereits früh eine Konkurrentin alleine hatte absetzen können, ergriff Sandra schliesslich mit einer weiteren Fahrerinnen die Chance zur Verfolgung. Bis zur letzen Runde war sie auf Podestkurs und die Chance zur zweiten SM-Medaille bei der Elite intakt, ehe die Kräfte nicht mehr ganz ausreichten. Nach einem animierten Rennen und toller Leistung belegten Sandra und Martina schlussendlich die Ränge 7 und 12. 

Die vier Sulzer U17-Fahrer absolvierten den 24 Kilometer langen Rundkurs am Sonntagmorgen dreimal. Ein gutes Resultat war allen zuzutrauen, hatten sie doch in dieser Saison bereits mit zahlreichen Topplatzierungen aufgewartet. Schlussendlich war es Cyrill Steinacher, der einmal mehr seine Stärke unter Beweis stellte. Im Sprint der Spitzengruppe um das Meistertrikot musste er sich leider drei Fahrern geschlagen geben und belegte den undankbaren, aber dennoch hervorragenden 4. Platz. Maxime Famularo erreichte das Ziel nur unmittelbar hinter der Spitze und belegte nach einem starkem Rennen Rang 11. Robin Ender auf Rang 22 und Sho Seibert als 32. erzielten ebenfalls ein tolles Resultat. 

Im Rennen der U19 war es an Noel Güller und Janick Mundwiler, die Sulzer Farben in Szene zu setzen. Noel tat dies denn auch hervorragend, indem er sich bereits in der ersten von 5 Runden in einer Spitzengruppe vom Feld absetzte. Leider wurde die Gruppe bereits in der folgenden Runde wieder eingeholt. Schlussendlich belegte Noel Rang 29. Janick beendete das harte Rennen wie viele andere nicht. 

Zum Schluss starteten die schöne Anzahl von drei Sulzer Fahrern (alle drei für das Team Hörmann) zur Schweizer Meisterschaft der Kategorie Elite über 192 Kilometer. Auch hier vermochte ein Fahrer besonders zu überzeugen: Timo Güller platzierte sich in einer Spitzengruppe mit namhaften Profis und trug so zur Animierung des Renngeschehens bei. Leider konnte auch er sich nicht bis zum Schluss in der Spitze halten und gab nach getaner Arbeit das Rennen auf. Reto Stäuble beendete das Rennen ebenfalls nicht, Jonas Weiss belegte Rang 15 in der Kategorie Elite National. 

Allen Fahrerinnen und Fahrern herzliche Gratulation! 

Fotos
Resultate und Bericht Swiss Cycling

Nach oben scrollen