Erfolgreicher Rennmittwoch

Während unsere Nachwuchsfahrer und einige Rennfahrer gestern wie gewohnt im Brugger Schachen am Abendrennen teilgenommen haben, standen zwei Fahrer und eine Fahrerin an der Schweizer Meisterschaft im Zeitfahren bei Lausanne im Einsatz.

SM-Zeitfahren: Reto Stäuble überzeugt

Für Reto Stäuble, Jonas Weiss (beide Team Hörmann)  und Martina Weiss (BH Cycling Team) galt es gestern zum ersten Mal Ernst an den Schweizer Meisterschaften. Beim Zeitfahren in Chalet à Gobet absolvierte Reto Stäuble die über 20.15 Kilometer lange Strecke in der Kategorie U23 in 27:36 Minuten und belegte damit den hervorragenden 5. Rang.

Martina Weiss hatte in der Kategorie Frauen FE die selbe Distanz zu absolvieren. Sie belegte Rang 13. Jonas Weiss startete bei den Elite National ebenfalls zum über 20.15 Kilometer langen Rennen und klassierte sich auf Rang 14.

Sieg für Dominik Weiss am Abendrennen

Beim gestrigen 6. Rennabend im Brugger Schachen war es einmal mehr Dominik Weiss, der für einen Sulzer Sieg sorgte. Im Rennen der Schüler C2 setzte er sich vor seinem Teamkollegen der Jungradler Sulz-Gansingen, Keelan Senn, durch und führt damit weiterhin überlegen die Gesamtwertung an.

In der Kategorie Schüler C1 waren  acht junge Fahrerinnen und Fahrer der Jungradler am Start. Nicola Zumsteg, Max Priemer und Cyrill Weiss klassierten sich hervorragend auf den Rängen 3 bis 5.

Für Cyrill Steinacher reichte es im Rennen der Junioren/Anfänger/Frauen für einmal nicht zum grossen Erfolg. Mit Rang 4 hält er aber noch immer die Führung in der Gesamtwertung inne. Maxime Famularo auf Rang 7, Janick Mundwiler auf Rang 8 sowie Robin Ender auf Rang 16 holten ebenfalls Punkte.

Im von einem Spitzentrio geprägten Rennen belegte Timo Güller im Hauptrennen Rang 5.

Resultate:
Brugger Abendrennen
Schweizer Meisterschaft Zeitfahren

Nach oben scrollen