Erfolgreicher Abend in Brugg

Beim 9. Abendrennen der Saison vermochten die Jungradler Sulz-Gansingen im Brugger Schachen einmal mehr zu überzeugen. Sowohl in der Kategorie Schüler C1 als auch bei den Schülern C2 konnte sich ein Sulzer gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

Bei den jüngsten sorgten Fabian Weiss und Joel Burger gar für einen Doppelsieg. Fabian gewann nach erfolgreicher Punkteausbeute das Rennen vor Joel, die weiteren Sulzer folgten auf den Rängen 4, 5 und 6.

In der Kategorie C2 zeigte Robin Ender in Abwesenheit seiner Teamkameraden eine Meisterleistung. Nach Rennhälfte konnte er sich alleine von seinen Mitstreitern absetzen und so die weiteren Wertungssprints – und zum Schluss auch das Rennen – für sich entscheiden.

Im nächsten Rennen der Anfänger/Junioren/Frauen nahmen mit Cyrill Steinacher und Martina Weiss (Bigla Future Team) zwei Sulzer Rennfahrer teil. Cyrill konnte sich weitgehend in der Spitze halten und belegte als bester Anfänger den guten 4. Rang. Martina hielt sich trotz der enormen Belastung der vergangenen Tage (Teilnahme an der Tour de Bretagne) gut und erreichte als 1. Frau den 12. Rang. 

Im Hauptrennen startete mit Reto Stäuble (EKZ Racing Team) schliesslich ebenfalls ein Sulzer. Er sicherte sich im von seinem Teamkollegen Fabian Lienhard gewonnenen Rennen Rang 24.

An dieser Stelle möchte sich der Verein noch ganz herzlich für die grosszügige Spende bedanken, die gestern am Abendrennen für unseren Nachwuchs gespendet wurde. Vielen Dank!

Die weiteren Resultate der Sulzer sind hier auf der Homepage der Abendrennen aufgeschalten. 

Nach oben scrollen