Jungradler und Frauen in Gippingen

Für einmal ganz in der Nähe standen die Jungradler Sulz-Gansingen sowie die Elitefahrerinnen im Einsatz. Der GP des Kantons Aargau bot für die Frauen sowohl beim Prolog am Samstag als auch beim UCI 1.2-Rennen am Sonntag eine Startgelegenheit. Für die Jungradler stand der 9. Lauf der Schweizer Schülermeisterschaft auf dem Programm.

Bei den Schülerrennen in Gippingen setzte sich Dominik Weiss im aus Geschicklichkeitsparcours und Rennen bestehenden Wettkampf der Kategorie U15 einmal mehr durch! Keelan Senn belegte nach dem zweiten Rang im Rennen über 30.3 Kilometer schlussendlich Schlussrang 6, Fabian Weiss folgt als weiterer Jungradler auf Rang 10. Joel Burger belegte Rang 13, Andrin Schwegler und Cedric Steinacher die Ränge 24 und 25.

Im Rennen der U13 hatten die Fahrer die Runde über Schlatt zweimal zu bewältigen. Die Jungradler Kim Roth und Cyrill Weiss belegten die Ränge 6 und 7. Jonas Stäuble fuhr auf Rang 17.

Weiter waren auch in der Kategorie U11 zwei Fahrer der Jungradler Sulz-Gansingen am Start. Für die beiden jungen Fahrer galt es allerdings den Geschicklichkeitsparcours nicht zu absolvieren, sie hatten eine Runde à 10.1 Kilometer zu bewältigen. Nicola Zumsteg belegte den tollen 8. Rang, Colin Roth fuhr auf Rang 12.

Schliesslich starteten auch zwei ganz junge Fahrer im Rennen der Piccolos. Max Priemer siegte unter grossem Applaus bei seinem Heimrennen! Tobias Rauber fuhr auf Rang 5.

Die Elitefahrerinnen Martina und Sandra Weiss starteten zum international besetzten UCI 1.2-Rennen in Gippingen. Beim über 41.3 Kilometer langen Prolog vom Samstag belegten sie die Ränge 16 (Sandra) und 25 (Martina). Im heutigen Rennen über 113.3 Kilometer schauten die Ränge 48 (Martina) und 62 (Sandra) heraus.

Nach oben scrollen