Sieg für Reto Stäuble im Brugger Schachen

Auch beim dritten Abendrennen überzeugten die Rennfahrer des RV Sulz! Sowohl beim Hauptrennen der Kategorie Elite/Amateur/Masters als auch im Feld der Junioren/Anfänger/Frauen konnte sich ein Sulzer durchsetzen.

Das Nachwuchsrennen der Junioren/Anfänger/Frauen wurde bereits zum dritten Mal im dritten Rennen eine Ausbeute von Cyrill Steinacher. Bereits früh setzte er sich zusammen mit seinem Teamkollegen Maxime Famularo und einer weiteren Fahrerin vom Feld ab. Nachdem ein Konkurrent zurück gefallen war, harmonierten die beiden Sulzer hervorragend, ehe Cyrill Steinacher schliesslich alleine noch vorne weg fahren konnte. Nach dem erfolgten Zusammenschluss beider Felder konnte er sich ein weiteres Mal in einer Gruppe absetzen und somit das Rennen mit 36 eingefahrenen Punkten klar für sich entscheiden. Eine tolle Leistung bot weiter nebst Maxime Famularo auf Schlussrang vier auch Sho Seibert, der den Abgang seiner Teamkollegen zwar verpasst hatte, aber offensiv versuchte, dies wieder wettzumachen.

Im Hauptrennen waren für einmal auch die beiden Frauen Sandra und Martina (BH Cycling Team) am Start. Für Akzente sorgte dann allerdings mit Reto Stäuble (Team Hörmann) ein anderer Sulzer. Kurz nach Rennbeginn setzte auch er sich mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab und konnte sich rund 15 Runden lang vor dem Feld behaupten. Dank des starken Startes reichten die eingefahrenen Punkte am Ende zum Sieg. Reto Stäuble hat damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Im gestern ausgetragenen Sprintrennen, in welchem Reto Stäuble und Jonas Weiss (Team Hörmann) noch im Halbfinal gescheitert waren, belegte Timo Güller (Team Hörmann) Rang zwei.

Für die Jungradler Sulz-Gansingen gab es ebenfalls einen Sieg zu bejubeln. Keelan Senn gewann das Rennen der Kategorie Schüler C2 ebenfalls dank eines Solovorstosses vor seinem Teamkameraden Dominik Weiss. Auf den Rängen vier und fünf folgen mit Fabian Weiss und Joel Burger zwei weitere Fahrer der Jungradler.

Im Rennen der Schüler C1 starteten acht Kinder der Jungradler Sulz-Gansingen zum 3. Abendrennen. Als bestklassierter Sulzer belegte der junge Nicola Zumsteg Rang vier. Seine beiden Kameraden Max Priemer und Cyrill Weiss folgen auf den Rängen fünf und sechs.

Leider hatten die Jungradler für einmal auch zwei Stürze zu beklagen. Tobias Roth stürzte im Rennen der Schüler C2 kurz vor Ende des Rennens, Keelan Senn trat für einmal noch zum Rennen der Kategorie B an und stürzte kurz nach dem Start. Beide Unfälle sind jedoch glücklicherweise glimpflich ausgegangen.

Wir wünschen beiden Sturzopfern gute Besserung und gratulieren zu den guten Ergebnissen!

Ranglisten und Fotos!

Nach oben scrollen